Bis wann ist man eigentlich ein 90er Kind?

5 Antworten

Die Neunzigerjahre gehen von 1990 bis 1999. Danach kommen die Nullerjahre bzw. die 2000er-Jahre, die das das Jahrzehnt zwischen dem 1. Januar 2000 und dem 31. Dezember 2009 umfassen.

Das 90er-Kind meint aber jemanden der seine Kindheit in den 1990er Jahren erlebt hat, nicht jemanden, der in den 1990er Jahren geboren ist. Somit ist jemand der in den Jahren nach spätestens 1995 geboren wurde ganz sicher kein Kind der 90er.

starship90s  21.04.2024, 00:09

Bin 94 geboren hab beides miterlebt und für mich ist sowas eine Beleidigung! Jeder ist 90er Kind der da geboren ist und es mehr fühlt als die 2000er .

Als Kind der 90er muss man die 90er auch miterlebt haben. Ich bin 99 geboren und finde nicht, dass ich ein Kind der 90er bin. Eher eines der 2000er.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, man sollte die 90er schon aktiv miterlebt haben, um sich Kind der 90er nennen zu können.

Einmal 90er-Kind, immer 90er-Kind.

Wie findest du heraus, ob du ein 90er-Kind bist? Du schaust auf die Jahreszahl deines Geburtsdatums. Ergibt das Modulo 100 gerechnet, durch 10 geteilt und mit unteren Gaußklammern versehen die Zahl 9, bist du ein 90er-Kind, bzw. ein Kind der 90er.