Bis wann darf man Heiligabend rasen mähen?

13 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen, weil das durch Ortssatzung geregelt wird. Es ist also in jeder Gemeinde anders.

Bis 12 Uhr sollte es noch möglich sein, aber ich hätte irgendwie keine Lust, gerade an Heiligabend Rasen zu mähen.

Spätestens wenn die Nachbarn zum Singen anfangen, solltest du mit dem Mäher gegenhalten...!! :-D

Es gibt ja die Sonn- und Feirtagsruhe, wo man solche Dinge nicht tun darf. Und an normalen Wochentagen bis maximal 20 Uhr. Da der Heiligabend ja kein gesetzlicher Feiertag ist, düftest du rein theoretisch bis 20 Uhr, allerdings würde ich mit Rücksicht auf Nachbarn und den Anlass spätestens ab 16 Uhr ruhig sein :)

@ Hanneslala

Solche Fragen sind Unsinn die zu stellen.

Zum Rasen mähen hat man die ganze Woche Zeit. Da sollte man schon ein bisschem Rücksicht auf Nachbarn nehmen. Es soll noch Menschen gehen, die feien am Heiligabend.

Außerdem wird es jetzt früher dunkel und im Dezember, fast Januar wird wohl keiner mehr Rasen mähen.

Ach ja du in deinem Alter machst das sonst auch oder?