Bis wann arbeitest du täglich?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

16 uhr 36%
14 uhr und früher 21%
15 uhr 14%
17 uhr 14%
18 uhr und später 14%

7 Antworten

Tagschicht von 06:30 Uhr bis 18:30 Uhr. Nachtschicht von 18:30 Uhr bis 06:30 Uhr.

Und immer nur zwei Tage arbeiten, dann zwei Tage frei, und so weiter. Macht auch 42 Stunden/ Woche im Durchschnitt.

Ich bin mit diesem Arbeitszeitmodell sehr zufrieden, weil es genug Freizeit bietet.

5 Tage die Woche (Mo. - Fr.) arbeiten ist hingegen gar nichts für mich. Man muss dauernd früh aufstehen, kommt müde nach Hause und am Wochenende, wenn man endlich frei hat, häufen sich die Dinge, die zu erledigen sind und die Termine mit Freunden und Verwandten. Wirklich Ruhe hat man da dann also auch nicht.

Habe ich zweimal für je 1 Jahr probiert und bin dann immer wieder freiwillig zurück in die Schichtarbeit.

Uhm ich arbeite in zwei Wechselschichten. Ich finde, und da denke ich komplett anders als die anderen. Wenn man am nächsten tag frei hat, kann man raus gehen , auch bei früh schicht , wenn zbs der Partner frei hat auch, so kann man die anderen sehen, außer die denken gleich wie die anderen und joa. Man sollte nicht nach jedem Arbeitstag einfach auf alles verzichten, da andere immer anders arbeiten, sonst sieht man sich nzr, wenn beide sich frei nehmen. Da sehe ich meinen Partner sonst auch nie. Ich sehe jeden Tag wie Menschen kein Problem haben, nicht zu kochen oder Freunde zu treffen, wo ich mir denke, du möchtest die sehen und das nur wenn du frei hast, ich arbeite nie gleich als mein Freund/Freunde/Familie, wenn ich also immer nach der Arbeit zuhause faulenze, brauche ich mich ja nicht aufzuregen. Also joa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine/unsere Dienstzeiten variieren recht stark - je nachdem, ob wir mitten in Ermittlungen oder in einer „heissen Phase“ sind oder zB ein (Ausland)Einsatz ansteht/läuft. Deshalb variieren auch die Stunden zwischen 9-14 pro Dienst, bei 3 bis 5 Diensttagen pro Woche, bzw x Tage am Stück bei Einsätzen.

Abgesehen von unseren beruflichen Trainings, welche natürlich als Arbeitszeit gelten, trainiere ich regelmässig im Gym, entweder vor oder nach meinem Dienst und/oder an freien Tagen.

Wann immer möglich, gewähre ich meinem Team den jeweils gewünschten Nachbezug (= Abbau von Überstunden), denn ein Team mit einem guten/positiven Privat-/Sozialleben, ist ein zufriedenes, motiviertes & leistungsstarkes Team:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
16 uhr

Ich arbeite Montags und Dienstags von 7:30 bis 16:00 Uhr. Den Rest der Woche gehe ich in die Schule (8:00 bis 13:00 Uhr aber manchmal auch 8:00 bis 15:00 Uhr!)

14 uhr und früher

Ca von 9-14/-15 uhr.. kommt immer darauf an