Birma katzen mit kuzem fell?

2 Antworten

Hi,

entweder deine Katze hat einen Stammbaum von einem seriösem Verein, auf dem steht dass sie eine Heilige Birma ist.

Oder eben nicht, dann ist sie eine Mix-Katze.

Da es keine reinrassigen Birmas mit kurzem Fell gibt würde ich sagen, dass sie eben keine Birma ist.

October

Eigentlich nicht, höre das erste mal davon. Eigentlich sind die "Heiligen" Birmas dafür bekannt viel Fellpflege zu brauchen damit es seidig bleibt.

Vielleicht ein Gen das noch von zig Generationen vorher stammt aus dem Stammbaum???Geh mal zum Tierarzt, vielleicht ist es auch ne seltene "Laune der Natur" und eventuell sehr wertvoll?

MfG Toni

palusa  28.09.2013, 12:04

das kurrhaargen ist dominant. entweder die mama oder der vater war kurzhaarig, geht gar nicht anders. das ist ein mix. null wertvoll, einfac nur nicht reinblütig. gibts zu tausenden

ein tierarzt hat von vererbung bei katzen nciht unbedignt immer sooviel ahnung