Biovegan Glierzucker 3:1 Haltbarkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eine Marmelade fest verschlossen und steril abgefüllt ist in einem Schraubglas, dann ist sie über viele Jahre / Jahrzehnte haltbar, allenfalls der Geschmack leidet.

Der Zucker sollte schon relativ lange haltbar sein. Also normaler Zucker ist das jedenfalls, solange er nicht irgendwie mit Feuchtigkeit oder so in Berührung kommt.

Wenn du die Marmelade meinst, kann ich dir leider nicht weiterhelfen^^ Aber da denke ich, kommt es auch darauf an, ob das Marmeladenglas angebrochen ist oder luftdicht verschlossen

Wenn das Glas absolut sauber ist, dann 30-50 Jahre, falls nicht vorher der Deckel durchrostet.