Bios Problem-Warum komme ich nicht Ins Bios?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

es ist nicht immer die entf-taste, sondern je nach hersteller des bios auch andere. versuche nacheinander auch enter, tab, esc, oder der reihe nach eine f-taste.

achte genau auf den allerersten screen, der nach dem starten erscheint, dort steht es immer, ist aber meisten viel zu kurz zu sehen.

Dort steht ENTF: Bios :D

1
@Dertyp333

dann halte die entf-taste gleich nach dem starten so lange ohne unterbrechung gedrückt, bis du im bios bist.

0
@akino47

Danke hat Funktioniert Musste die taste halten statt Drücken, bekommst einen Stern ! :)

0

Probiere mal bitte vorher alle anderen Geräte, außer Tastatur und Bildschirm, vom Rechner zu trennen. Solltest Du dann immer noch nicht ins Bios-Setup gelangen können, empfehle ich Dir eine andere Tastatur auszuprobieren. Billige Tastaturen gibts für 5 € in großen Elektronikmärkten. Dass die Entf Taste die richtige ist, steht bei Deinem Board außer Zweifel.

Ich vermute, Du hast eine USB-Tastatur... Diese hast Du vermutlich am Mainboard in die unteren USB-Ports und nicht die oberen gesteckt? Dann versuch das doch einmal^^...
Die unteren Ports werden nämlich nicht bei jedem Mainboard, beim Anschalten gebootet und somit wäre dann auch keine Eingabe möglich.

Danke ich Versuchs gleich mal.

0

Hat nicht Funktioniert :/

0
@Dertyp333

Ansonsten mal ne andere Tastatur an die verschiedenen USB-Ports hängen..
Hat Dein PC auch noch nen PS/2-Anschluss? Wenn ja, den mit ner alten Tastatur, oder nem Adapter auf USB ausprobieren...

0

Es könnte auch die Taste Esc sein, musst beim booten auf Bildschirm schauen, das steht es welche Taste du drücken musst !! Alles Gute

Die häufigsten Tasten, um in das BIOS zu kommen:

Entf.
F2
F12
F1
F8
ESC

Die Taste muss direkt nach dem Anschalten des PCs in schnellem Rythmus gedrückt werden – lädt Windows bereits, ist es zu spät. Sie müssen den PC dann neu starten und eine andere Taste ausprobieren. Funktioniert keine der oben genannten Tasten, sollten Sie der Reihe nach auch die anderen Funktionstasten in der obersten Reihe der Tastatur (F1, F2, F3 bis F12) ausprobieren.

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

Ich weis Ja mit welcher taste man ins Bios Kommen sollte ( entf ) Das steht ja auch da ...Aber mein Problem ist eher das dann nichts Passiert, Die leds An meiner Tastatur werden erst Nach dem Ersten Bild wieder Grün :/

0
@Dertyp333

is das eine funktastatur ?? solltest es mal mit einer kabeltastatur vesuchen...

0

Du sollst am besten mal prüfen, ob du Fastboot oder Ultra fastboot aktivieren. Falls du es aktiveiren, kann BIOS Hardware wie Tastatur nicht prüfen oder aktivieren.

Was möchtest Du wissen?