Probiere mal bitte vorher alle anderen Geräte, außer Tastatur und Bildschirm, vom Rechner zu trennen. Solltest Du dann immer noch nicht ins Bios-Setup gelangen können, empfehle ich Dir eine andere Tastatur auszuprobieren. Billige Tastaturen gibts für 5 € in großen Elektronikmärkten. Dass die Entf Taste die richtige ist, steht bei Deinem Board außer Zweifel.

...zur Antwort

Leg's irgendwo hin wo es langsam Staub ansetzt, und Dein Vater auch sehen kann wie nützlich sein Geschenk war. Vielleicht macht er sich nächtes Weihnachten mehr Gedanken. Du kannst ihm dafür ja ein Damenparfüm schenken ... :)

...zur Antwort

Also bei eBay gibt es das Passende Netzteil für 3,- Euro (inkl. Versand). In An- und Verkaufläden bekommt man sowas auch für wenig Geld. Nur mit morgen wird's wohl etwas eng. :)

...zur Antwort

Bei meinem Handy kann man einstellen, wie der USB-Anschluss benutzt werden soll. Dort habe ich eingestellt, dass über den USB-Anschluss auf die Speicherkarte zugegriffen werden soll. Vielleicht gibt es bei Deinem Modell vergleichbare Einstellungsmöglichkeiten.

...zur Antwort

Auf jeden Fall musst du uns sagen, was daraus geworden ist.

BITTE!

...zur Antwort

In jedem mir bekannten Brennprogramm gibt es irgend wo den Punkt CD/DVD/Disk löschen. Da kann man in der Regel auswählen, ob man schnell (und unsicher) löscht oder langsam (und sicher). Bei der langsamen (sicheren) Methode werden alle Daten überschrieben. Das dauert dann auch genauso lange wie man zum Brennen braucht.

Wenn du nur bestimmte Inhalte löschen möchtest, also nicht die koplette Disk, dann schiebe dir das, was du aufheben möchtest, auf deine Festplatte, lösche die DVD und anschließend kannst du ja wieder die Daten deiner Wahl darauf brennen. Gibt bestimmt noch andere Methoden, diese halte ich aber für Narrensicher.

...zur Antwort

Sonnenstrahlung hat auf viele Dinge eine Wirkung. Bier wir z.B. deshalb oft in braunen Flaschen angeboten, da durch das braune Glas weniger Sonnenstrahlen durchdringen als z.B. durch weises Glas. Die Sonnenstrahlen scheinen irgendwie eine unerwünschte Wirkung auf das Bier zu haben. Wie es mit anderen Spirituosen aussieht weiss ich nicht; im Zweiffelsfalle sind sie ohne direkte Sonneneinstrahlung besser aufgehoben.

...zur Antwort