biometrisches passbild Führerschein

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein biometrisches Passbild wird bei den meisten Fotografen sehr streng aufgenommen. Das bedeutet es sind sehr viele Richtlinien da, die eingehalten werden müssen. Aufnahme gerade von vorne; Gesichtshöhe max 36mm (bei 45mm Bildhöhe), Mund geschlossen; neutraler Gesichtsausdruck...usw.

Man kann die Fotos auch schön aufnehmen:

Dein Kopf muss in eine amtliche Schablone reinpassen. Wenn Du eine kleinere Kopfform hast, heb den Kopf leicht an, dann muss er nicht so riesig aufgenommen werden. (Hat was mit dem Aufnahmewinkel zu tun) Egal, das wichtigste ist dein Gesichtsausdruck! Das man auf diesen Bildern nicht lachen darf, bedeutet nicht zwangsläufig, dass man böse gucken muss. Also Mund geschlossen und etwas grinsen! Ganz Wichtig! Schau dir mal die Mustergesichter bei der Bundesdruckerei an. Die grinsen auch und machen das Bild netter.

Noch was allgemeines zum Thema. Viele sind sich fremd, wenn sie sich auf Fotos sehen. Das liegt an der verfälschten wahrnehmung. Wir sehen uns nur selber, wenn wir in einen Spiegel schauen. Der zeigt uns aber Seitenverkehrt. Auf einem Foto sehen wir uns Seitenrichtig. Daher haben wir immer einen Falschen eindruck von uns selbst!

So, viel Glück bei deiner Aufnahme. ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. ... und immer schön grinsen ;)

villeicht mal beim fotografen ausprobieren aber sonst weisich auch nicht

Meins sieht auch aus wien fahndungsbild xD Glaub die müssen so schrecklich aussehen :D

zum fotografen... aber zu einem guten! frag mal in deinem freundschaftskreis rum. ich hab meinen "fotografen des Vertrauens" in meiner stadt :D