Biologie Blutzuckerspiegel .?

2 Antworten

Der Zucker, der den Blutzuckerspiegel steigen lässt, befindet sich in so gut wie allen Lebensmitteln. Dadurch, dass der Zucker im Körper nach und nach als Energie oder sonstiges gebraucht wird, sinkt dieser im Alltag. Wenn du dazu Sport treibst, benötigt der Körper mehr Energie (Zucker) als wenn du zum Beispiel am Computer sitzt. Durch die Aufnahme von Nahrung steigt er zunächst sehr hoch und pendelt sich nach und nach in den Normalbereich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Imma33
Fragesteller

Ich habe ein Blatt bekommen ,wo zu sehen ist eine Frau beim Essen

Und ein Mann der Sport betreibt

Und müsste schreiben

Ob bei der Frau die isst wie im Bild zu sehen ist .....dass es hoher oder niedriger ist

Bei dem Mann der Sport betreibt hoher oder niedriger ist

Also ich weiß jetzt nicht wo nidrieg oder höher eingefügt werden müsste.?

itscoronatime  24.03.2020, 15:33
@Imma33

Der Blutzuckerspiegel der Frau ist höher und der des Mannes niedriger

Nicht nur Zucker erhöht den Blutzuckerspiegel sondern alle Kohlehydrate.

Bei einem Diabetes ist der Körper nicht mehr in der Lage, den Blutzuckerspiegel im Normbereich zu halten