Bio LK Abitur Berlin - Auswahl der Semester?

5 Antworten

Also, wir haben das Abitur im Biologie Lk schon geschrieben und bei uns war es so, dass wir insgesamt vier Vorschläge bekommen haben - A1,A2,B1,B2 -. Davon mussten wir jeweils einen wählen, also wir konnten beispielsweise nicht A1 und A2 wählen oder B1 und B2.

Wie es aber in Berlin verläuft weiß ich nicht, hoffe ich konnte trotzdem helfen.

Okay, habe gerade einen Zettel gefunden, in dem ich Ökologie, also das zweite Semester und Evolution, also das vierte Semester angekreuzt habe. 
Die kommen laut meinen Unterlagen also auf jeden Fall ran. Kann das stimmen?
Und: Sind diese dann auf jeden Fall dabei? - Also hat die Lehrerin oder der Lehrer dann nicht die Möglichkeit eine der beiden Klausuren rauszunehmen?

Würde ich so machen

Wie würdest du es machen?

0

Zugelassen für das Abitur?

ich habe eine Frage zum Abitur in Berlin.

ich gehe auf ein gymnasium in berlin und bin im 2. semester.

im ersten semester habe ich höchstens 5-6 Tage gefehlt und in diesem semester habe ich um die 9 Tage gefehlt... Jetzt die Frage:

wie viele fehltage darf ich haben damit ich für das Abitur zugelassen bin
MFG LAM

danke für jede antwort

...zur Frage

2 Ausfälle? (Oberstufe)

Hey also ich bin jetzt im ersten Semester der gymnasialen Oberstufe in Berlin (Abitur nur 12 Jahre) und leider werde ich in Mathe nur 4 Punkte erreichen und in Physik 3. Somit werde ich also 2 Ausfälle haben. Meine Leistungsfächer sind Deutsch und Englisch,Physik sowie Bio habe ich 4 Semester lang. Jetzt ist meine Frage ob ich durch die beiden Ausfälle sitzen bleibe oder weitermachen kann? Danke im vorraus.

...zur Frage

Biologie oder Chemie LK?

Hallo. SOll ich lieber den BIo oder den CH LK in Niedersachsen wählen? Ich mag beide Fächer und habe in beiden eine 1. Ich will aber ein sehr gutes ABitur.

ISt Bio schwer?

...zur Frage

Kennt hier jemand das paul natorp gymnasium, wie sind dort die Ansprüche und ist es vergleichsweise einfach, einen guten NC für's Studium zu bekommen?

Frage steht oben, danke im voraus :)

...zur Frage

Ich möchte Medizin studieren und welche LK 's sollte ich den im Abitur wählen?

Man kann maximal 2 LK und wenn man zwei Chemie Bio nimmt hat man kein Physik mehr oder wenn man Chemie Physik nimmt kein Bio mehr und wenn man Bio Physik nimmt kein Chemie mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?