Bio LK Abitur Berlin - Auswahl der Semester?

5 Antworten

Also, wir haben das Abitur im Biologie Lk schon geschrieben und bei uns war es so, dass wir insgesamt vier Vorschläge bekommen haben - A1,A2,B1,B2 -. Davon mussten wir jeweils einen wählen, also wir konnten beispielsweise nicht A1 und A2 wählen oder B1 und B2.

Wie es aber in Berlin verläuft weiß ich nicht, hoffe ich konnte trotzdem helfen.

Okay, habe gerade einen Zettel gefunden, in dem ich Ökologie, also das zweite Semester und Evolution, also das vierte Semester angekreuzt habe. 
Die kommen laut meinen Unterlagen also auf jeden Fall ran. Kann das stimmen?
Und: Sind diese dann auf jeden Fall dabei? - Also hat die Lehrerin oder der Lehrer dann nicht die Möglichkeit eine der beiden Klausuren rauszunehmen?

Würde ich so machen

Wie würdest du es machen?

0

Abiklausur Bio LK NRW 2011

Hallo Leute, zufällig jemand aus NRW hier, der auch heute seine Bio - Prüfung hatte??? Was meint ihr???

...zur Frage

Physik oder Biologie? - Oberstufe Berlin

Hallo :) ich bin jetzt in der 10. Klasse eines Gymnasiums in Berlin und muss nächste woche meine kurse für die Oberstufe wählen. Die einzige Wahl die mir dabei schwer fällt ist die sache mit den Naturwissenschaften. Chemie wähle ich auf jeden Fall ab weil es schon seit Jahren mein schlechtestes Fach ist. Jetzt ist halt die frage ob ich bio oder physik 4 Semester lang nehme und meine 5. PK darin mache und welches davon ich nur für 2 Semester belege. In Physik hatte ich bisher immer eine 2 oder 3 ebendso wie in mathe und in bio immer eine 2 oder 4. Wenn vielleicht jemand Erfahrung mit den beiden kursen gemacht hat und mir jmd bei der wahl helfen kann oder wenn mir jmd sagen kann welches fach mehr mit verstehen und welches mehr mit auswendig lernen verbunden ist wäre das echt toll ^^

...zur Frage

Zugelassen für das Abitur?

ich habe eine Frage zum Abitur in Berlin.

ich gehe auf ein gymnasium in berlin und bin im 2. semester.

im ersten semester habe ich höchstens 5-6 Tage gefehlt und in diesem semester habe ich um die 9 Tage gefehlt... Jetzt die Frage:

wie viele fehltage darf ich haben damit ich für das Abitur zugelassen bin
MFG LAM

danke für jede antwort

...zur Frage

2 Ausfälle? (Oberstufe)

Hey also ich bin jetzt im ersten Semester der gymnasialen Oberstufe in Berlin (Abitur nur 12 Jahre) und leider werde ich in Mathe nur 4 Punkte erreichen und in Physik 3. Somit werde ich also 2 Ausfälle haben. Meine Leistungsfächer sind Deutsch und Englisch,Physik sowie Bio habe ich 4 Semester lang. Jetzt ist meine Frage ob ich durch die beiden Ausfälle sitzen bleibe oder weitermachen kann? Danke im vorraus.

...zur Frage

Biologie oder Chemie LK?

Hallo. SOll ich lieber den BIo oder den CH LK in Niedersachsen wählen? Ich mag beide Fächer und habe in beiden eine 1. Ich will aber ein sehr gutes ABitur.

ISt Bio schwer?

...zur Frage

Ich möchte Medizin studieren und welche LK 's sollte ich den im Abitur wählen?

Man kann maximal 2 LK und wenn man zwei Chemie Bio nimmt hat man kein Physik mehr oder wenn man Chemie Physik nimmt kein Bio mehr und wenn man Bio Physik nimmt kein Chemie mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?