Bio: Lactat - Verständnisfrage?

2 Antworten

Individuell deshalb, weil die eigenen Laktatwerte zu verschiedenen Zeitpunkten festgestellt und anhand einer Kurve analysiert werden können. Das heißt, es geht nicht darum, ob du in einer halben Stunde mehr Kilometer joggst als dein Kumpel, sondern ob du dich dabei in deinem optimalen Belastungsbereich befindest. Und das Training kann anhand der daten auch optimiert werden. 

Sollte also gut bis sehr gut zum Feststellen der individuellen Fitness geeignet sein. 

Ob bzw. inwieweit der Lactattest genommen werden kann, um Aussagen über die Fitness der jeweiligen Testperson zu treffen.

Aufgabe? Bio?

Bitte lösen

...zur Frage

Titration-Welcher Indikator?

Hallo, ich habe folgende Aufgabe und brauche Hilfe:

Für die Titration von Propansäure und Kalilauge stehen drei Indikatoren zur Verfügung: Bromthymolblau, Methylorange und Penolphthalein. Wählen sie einen geeigneten Indikator!

Woher weiß ich welchen ich nehmen muss und warum?

Danke :-))

...zur Frage

Biologie; Systematik Orchidee?

Hey, hab mal ne frage zu Bio. Wir haben als Aufgabe bekommen die Systematik(Taxonomie) der Orchidee aufzuschreiben. Was ist damit gemeint? Ich habe echt keinen Plan und finde auch nicht wirklich was. Habt ihr irgendwelche Ideen.

...zur Frage

Chancen und Risiken der Gentechnik im Bio-Abi?

Schreibe bald mein Abitur in Biologie auf grundlegendem Niveau. In den Anforderungen steht "Chancen und Risiken der Gentechnik beurteilen". Was ist hier mit "Gentechnik gemeint, da auch die DNA-Analyse in der Gentechnik verlangt wird, was jedoch nichts mit grüner Gentechnik wirklich zu tun hat.

...zur Frage

Wie nehme ich am besten ab, und was soll ich Essen?

Hallo zusammen,

Ich würde sehr gerne paar Kilo abnehmen, aber weiß nicht was ich am besten Essen soll und zu welchem Zeitpunkt.

Gehe seit 1 Woche wieder in Fitnesstudio (Ausdauertraining) und will diesmal alles versuchen richtig zu machen.

Bin Handwerker und auf der Arbeit auch dadurch sehr aktiv.

Gehe momentan 3 mal in die Woche zum Training. Bin mal eine Zeitlang 4x in die Woche gegangen, aber bin 2 mal nach einem Monat ungefähr Krankn geworden da ich es glaube ich übertrieben hab und mein Körper es nicht gewohnt war.

Meine frage wäre, was könnte ich oder soll ich am besten morgens auf der Arbeit essen, und was nach der Arbeit bevor ich zum Sport gehe oder generell.

Würde mich auf hilfreiche Antworten sehr freuen vielen Dank im voraus

Lg Potter

...zur Frage

Bio-Bedeutung der Natrium-Kalium-Ionenpumpe?

Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen: Erläutere die Bedeutung des Transportsystems für die Entstehung von Membranpotenzialen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?