Bio: Lactat - Verständnisfrage?

2 Antworten

Individuell deshalb, weil die eigenen Laktatwerte zu verschiedenen Zeitpunkten festgestellt und anhand einer Kurve analysiert werden können. Das heißt, es geht nicht darum, ob du in einer halben Stunde mehr Kilometer joggst als dein Kumpel, sondern ob du dich dabei in deinem optimalen Belastungsbereich befindest. Und das Training kann anhand der daten auch optimiert werden.

Sollte also gut bis sehr gut zum Feststellen der individuellen Fitness geeignet sein.

Ob bzw. inwieweit der Lactattest genommen werden kann, um Aussagen über die Fitness der jeweiligen Testperson zu treffen.