Bio Aufgabe?(buch)?

1 Antwort

Hm, ich bin keine Biologin oder so, aber da scheinbar niemand anderes antwortet:

Für mich liest sich das so, als wären die Blasenhaare quasi die Mülleimer der Pflanze, die das überschüssige Salz aufnehmen, sodass die Salzkonzentration in den restlichen Zellen nicht in einen unerwünschten Bereich gerät. Dabei handelt es sich um Osmoregulation, denn diese dient ja dazu, einen bestimmten osmotischen Wert in den Zellen aufrecht zu erhalten, also auch eine bestimmte Salzkonzentration, da Salz ja den osmotischen Wert verändert.

Weiss nicht, ob das irgendwie weiterhilft..

marie20004
Fragesteller

Okey trotzdem danke