Abi-Stark-biologie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

zum Aufgaben üben würde ich dir vom Preis-Leistungsverhältnis dieses hier empfehlen: https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Joachim-Jaenicke+Materialien-zum-Kursunterricht-Biologie-Zellbiologie-Stoffwechselbiologie-%C3%96kologie/id/A02tSqEz01ZZt?zid=675mhab9d4490ngd2vl7ipsbmv

gebraucht 5€ ist überschaubar, die Auflage ist zwar 1995, aber das Buch ist ein kleines Juwel. Es ist dicht gefüllt mit Klausuraufgaben aus der Oberstufe, zu den Themen Zellbiologie, Stoffwechselbiologie, Ökologie und Entwicklungsbiologie, wovon, schätze ich mal, die ersten beiden Themen für dich in Frage kommen (?). Dann wären es immerhin ca. 140 Seiten mit Fragen + Lösungen (Leistungserwartungen), so dass du das daran üben könntest. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du es für 5€ locker weiter verkaufen. LG

rxmxb
Fragesteller

Klingt gut. Ist es eigentlich auch für Bayern? Ja oder?

CliffBaxter  21.01.2022, 20:24
@rxmxb

es ist universell, aufgrund des Alters nicht auf aktuelle Lehrpläne zugeschnitten, aber 90% werden dir bekannt vorkommen, wenn du eines der 4 Themen aktuell oder noch in der Zukunft hast. Kannst ja zusätzlich immer noch bei Stark schauen.

CliffBaxter  21.01.2022, 20:28
@rxmxb

ja viel Erfolg damit, ich habe es auch und es gibt noch mehr Bände davon. Ich hab da so 30-60€ für ausgegeben, daher ist es sicher ein Zufallstreffer, zum üben perfekt, wie ich finde.