Biologie Klausur?

1 Antwort

Hey,

ich würde ja einfach die Unterschiede in den Aminosäuresequenzen zählen. Je weniger Unterschiede, desto näher verwandt.

Je mehr Unterschiede, desto mehr Mutationen hat es gegeben und desto weniger verwandt.

Du hast also einige Vergleiche nämlich

1 mit 2, 1 mit 3, 1 mit 4

2 mit 3, 2 mit 4

3 mit 4

Und das sind schon alle.

Übrigens etwas fies, dass dein Lehrer keine Schriftart gewählt hat bei der die Buchstaben gleich breit sind. Oder aber es gibt noch eine ganz andere Lösung bei der das egal ist. Einfallen würde mir da zum Beispiel alle Aminosäuren der selben Art bei einer Spezies zu zählen und zu vergleichen.

Gruß