Biologie LK Klausur

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens reicht dieses wiederholen aber aus. Manchmal konnte man sich bei uns sogar auf die Transferaufgabe "vorbereiten", indem man einfach nicht im Unterricht durchgenommene Inhalte zu dem Thema im Biobuch nachliest.

wzudemtzudemc
Fragesteller

Transferaufgaben sind aufgaben bei denen man von einem Thema zum anderen "über tragen" muss oder? Meinst du das geht bei Genetik?

Hey, ich hab auch bio LK und schreibe nächste Woche über das selbe Thema:D

Hier eine Beispielklausuraufgabe zur Replikation: Beschreiben sie den biochemischen Mechanismus der DNA-Replikation. Gehen sie auch auf die Eigenschaften der beteiligten Enzyme ein. Erklären Sie dabei die Begriffe Primer, Leitstrang, Folgestrang, kontinuierliche und diskontinuierliche Synthese.

Viel Erfolg beim Lernen! :-)