Binsen als Pferdefutter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja giftig sind sie ja nicht für die Pferde aber wenn sie die Ponys noch nicht kurz und kleingefressen haben fressen sie es auch nicht gerne, meine Kleene kann leider nicht grasen.. Klar kannst du sie getrocknet ins Heu tun aber ich würde sie dann lieber an nem kalten Winterabend gemeinsam mit der Stallgemeinschaft verbrennen :) so machen wir das immer gegen Jahresende, mit großem Feuer, Kaffe,Keksen und warmen Decken :)

Wenn Deine Pferde Binsen gerne fressen ist das meist wenn sie nicht trocken sind, also wenn sie frische Gräser sind. Sie sind dann besser zu verdauen. An Deiner Stelle würde ich alte Binsen zum Mull (Kompost) geben.