Binder tragen im Sommer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tragen Sie den Binder nie länger als acht Stunden.

Wenn Du ihn 5 bis 6 Stunden trägst, ist ja alles in Ordnung.

Überlegungen zur Sommerzeit

Da es Sommer ist und es draußen wirklich heiß ist, gibt es beim Tragen eines Binders noch einige andere Überlegungen. 

• Das Risiko einer Überhitzung bzw. eines Hitzeerschöpfungs wird durch das Tragen eines Binders bei warmem Wetter erheblich erhöht. 
  • Achten Sie darauf, viel Wasser zu trinken und bleiben Sie wenn möglich im Schatten. Wenn Sie Atembeschwerden haben oder glauben, dass Sie einen Hitzschlag erlitten haben, entfernen Sie Ihren Binder. 
  • Wenn Sie wissen, dass Sie den Großteil des Tages draußen verbringen werden, sollten Sie Ihren Binder nur für einen Teil des Tages tragen und Pausen einlegen oder ihn heute weglassen und stattdessen einen eng anliegenden Sport-BH tragen. (Ich weiß, nicht ideal).
  • Kann man mit einem Binder schwimmen? Ja! Es wird lediglich empfohlen, beim Schwimmen eine Nummer größer zu wählen, um sicher und bequem zu sein. 
Warum sind Bindemittel wichtig?

Viele Menschen tragen Binder, um weniger Körperdysmorphie zu erleben oder sogar um Geschlechtseuphorie zu verspüren! Trans-Freude ist wichtig!

Gesundheitliche Aspekte

Es ist wichtig, dass Binder die richtige Größe haben, damit sie nicht zu eng sitzen und die Atmung beeinträchtigen oder die Rippen zu sehr zusammendrücken. Das Tragen von Bindern erfordert eine gewisse Lernkurve. Wenn Sie noch nie einen Binder getragen haben, empfiehlt es sich, ihn nur für kurze Zeit mit Pausen dazwischen zu tragen, damit Sie und Ihr Körper sich daran gewöhnen. Dann können Sie die Tragedauer allmählich steigern. 

Es wird im Allgemeinen nicht empfohlen, einen Binder länger als 8 Stunden zu tragen, und es wird NICHT empfohlen, einen Binder während des Schlafens/in der Nacht zu tragen, da dies zu Atemrisiken führen kann. 

https://fishtownwellness.com/binders-summertime-tips/

Woher ich das weiß:Recherche

DianaValesko  07.01.2025, 22:17

Danke für den ⭐ ich freue mich sehr, alles Gute für Dich

Also ich hatte immer einen Binder an 24/7 also auch im Sommer unter anderem auch beim schwimmen und beim Sport und eben Nachts. Ich hatte damit nie Probleme da muss man auf seinen eigenen Körper gucken. Jeder Körper ist ja anders desswegen gibts da ja auch nicht eine genaue Zeitangabe oder so sondern nur Empfehlungen. Letztendlich musst du dann für dich entscheiden ob es so für dich passt oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Es wird empfohlen, alle 4 Stunden zu wechseln. Ich trage ausschließlich binden zu jeder Jahreszeit.

BlueberryGuy09 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 17:39

Du hast mich falsch verstanden. Brustbinder. Keine binde

lsp07  06.01.2025, 17:39

Es geht nicht um binden.