Binden sich auch Männer nach dem Sex?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein auch ohne körperliche Nähe kann Mann sich verlieben 71%
Ja der Sex ist wichtig für die Bindung 29%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verliebe mich erstmal ohne Sex. Der Sex verstärkt dann die Bindung. Ich kann das auch nicht trennen. Für einen Mann bin ich vielleicht in der Minderheit...

Also beide Optionen nacheinander?

Küssen ist aber auch "körperliche Nähe", und dabei verliebt man sich besonders leicht, oder ich jedenfalls.

Ich kreuze da mal lieber nichts an...

(Der Anfang ist auch ehebedingt schon lange her, aber man vergisst es ja nicht, wie es anfängt)

Nein auch ohne körperliche Nähe kann Mann sich verlieben

Männer und Frauen verlieben sich nicht auf gleiche Weise. Er kann auch nach 6 Monaten mit dir schlafen und das Interesse nach dem Sex an dir verlieren. Ob ein Mann auch dauerhaft bei dir bleibt oder nicht hängt nicht von der Zeit ab. Es gibt genug Frauen, die bereits nach 3 Tagen Sex mit dem Kerl hatten und heute glücklich verheiratet sind und es gibt Frauen, die nach 6 Monaten oder gar einem Jahr mit dem mann geschlafen haben und er selbst dann noch das Interesse an ihr verloren hat.

Die Entscheidung eine feste Bindung einzugehen hat nichts mit Logik noch mit Zeit zutun. Es sind die GEFÜHLE die du als Frau in ihm auslöst und auslösen MUSST, wenn du willst, dass ein Mann eine ernsthafte Bindung mit dir möchte.

Das ganze ist wie immer evolutionär Bedingt. Man muss es einfach realistisch sehen, als Frau kannst du Schwanger werden als Mann nicht. Ein Mann hat also ganz andere Motivationen eine Beziehung einzugehen als eine Frau. Bei Frauen z.b. wurde Nachweislich festgestellt, dass vor allem beim Sex und auch generell bei Berührungen Das Hormon Oxytocin ausgeschüttet wurde, welches eben für diese ganzen Bindungsgefühle verantwortlich gemacht wird.

Das ist ja auch kein wunder, denn schließlich könnte der Mann, mit dem die Frau Sex hat der theoretische Vater ihrer theoretischen Kinder sein und mit diesen muss sie möglichst zusammen bleiben, schließlich ist eine Schwangerschaft nicht gerade ein Zuckerschlecken, was du alleine ohne Probleme bewältigen kannst.

Bei einen Mann ist das NICHT so. So unfair es klingen mag aber eine theoretische Schwangerschaft ist KEIN GRUND sich ernsthaft an eine Frau emotional zu binden.

Bei der Sexualität eines Mannes ist ein Mann überwiegend Visuell orientiert. Ich denke, dass das kein Geheimnis ist, dass Männer auf Dinge stehen, wie volle Lippen, pralle Brüste und lange Beine (Ohne jetzt aber zu tief hier rauf einzugehen aber diese Merkmale sind nur ein "nice to have" worauf ein Mann bei der Optik vor allem schaut ist ihre sexuelle und generelle Gesundheit. Eine Gesunde Frau hat eben die besten Chancen auch gesunde Nachkommen zu zeugen.)

Das ist nichts worüber ein Mann bewusst nachdenkt. Er sieht es einfach und findet sie automatisch HEIß! Er kann sich nicht dagegen währen, wie eine Art Schalter: "Zack!" und es ist einfach da!

Ich weiß, dass diese "Theorie" nicht gerne gemocht wird, doch ein Mann ist im ersten Moment im Bereich Sexualität darauf gepolt schnellen Sex mit vielen Frauen zu haben um so evolutionär gesehen seinen Samen zu streuen und damit die Möglichkeit seine Gene weiterzugeben zu erhöhen. Das ist also DER ERSTE INSTINKT eines Mannes. Das haben Frauen so nicht.

Und jetzt kommt es. Jetzt wird es nämlich Interessant, denn die Frage ist ja, wann ein Mann sich den jetzt wirklich bindet. Nun. Nicht jede Frau, die gut aussieht, ist auch eine Frau mit der ein Mann auch sein LEBEN verbringen möchte. Exakt hier kommst du als Frau mit gutem Aussehen nicht mehr weiter und das ist leider etwas was viele Frauen überhaupt nicht verstehen.

Ich meine du hörst immer wieder: "Ja ja es kommt auf den Charakter an." aber man hat nie etwas Konkretes dazu nicht wahr? Niemand kann sich etwas darunter Vorstellen aber Pralle Brüste, volle Lippen, lange Beine, eine definierte Figur. Das ist Konkret nicht wahr? ;) Mit Charakter denke ich können viele Frauen nicht wirklich viel anfangen oder wissen gar nicht, dass man hier etwas tun kann um attraktiv und anziehend zu wirken, dass ein Mann eben nicht nur denkt: "Wow ist die heiß." sondern: "Wow ist sie toll! Die Frau ist der Hammer!" Immer wieder höre ich dann so setze wie: "Ich bin zu hässlich. Kein Wunder, dass alle Männer mit mir nie etwas ernstes wollen." Nein. Sie wollen mit dir Schlafen WEIL du schön bist. Sie wollen aber keine Beziehung mit dir weil du NUR Schön bist ;)

Lass uns also im Thema Charakter Konkret werden. Im Prinzip geht es hie rum das VERHALTEN, denn das Verhalten bestimmt die Gewohnheit, die Gewohnheit wiederum bestimmt den Charakter usw.

Mit deinem Verhalten und deinen Charaktereigenschaften geht es nun darum ein paar ganz bestimmte Gefühle in einem Mann auszulösen und zwar genau 3 Stück: Sexuelle Anziehung, Zuneigung und Respekt. Ohne diese 3 Gefühle wirst du einen Mann NIEMALS dazu bringen können eine langfristige Beziehung mit dir zu wollen.

Ach ja und falls du jetzt sagst, dass die Männer in der Vergangenheit schon früher auf Beziehung eingegangen sind... Ein Mann würde dir ALLES erzählen um dich ins Bett zu bekommen.

Ich habe Herausgefunden, dass es exakt 4 Eigenschaften gibt, die auf einen Mann eine wirklich mächtige Anziehungskraft auslösen. Im ernst, wenn du diese 4 Eigenschaften beherrschst, dann gibt es nichts, worüber du noch Zweifeln musst, wenn es um seine Ernsthaftigkeit geht! Die Eigenschaften sind:

1.) Sexy. Wenn du Nur Sexy bist, dann wird ein Mann schnell mit dir ins Bett wollen, doch bereits nach kurzer Zeit das Interesse wieder an dir verlieren, wenn er das Ziel erst einmal erreicht hast. Mit Sexy zu sein alleine bekommst du ihn nicht in eine ernsthafte Beziehung.

2.) Fürsorglichkeit. Wenn du Fürsorglich bist, wird ein Mann dich als eine Art Mutterersatz sehen. Zwar gehen Männer häufig Beziehungen mit einer Frau ein, die Fürsorglich sind, doch auch Fürsorglichkeit alleine löst keine Ernsthaftigkeit in einem Mann aus.

3.) Humor. Wenn Du Humor hast, dann wird ein Mann dich als eine weibliche beste Freundin sehen. Aber auch Humor alleine bringt einen Mann nicht dazu eine ernsthafte Bindung zu dir aufzubauen.

4.) Eigenständigkeit. Wenn du als Frau ein Eigenständiges erfülltes Leben führst und eben nicht verzweifelt ausschau nach einen Mann hältst, löst es in jedem mann Respekt aus. Doch auch Eigenständigkeit alleine reicht nicht aus.

Du hast vermutlich schon den Hacken bemerkt. Eine Eigenschaft alleine reicht nicht. Du brauchst ALLE 4! Die Mischung aus allen Eigenschaften ist es, die den Zauber entfacht.

Wenn du ihm diese Eigenschaften gekonnt demonstrierst, wirst du bemerken, dass sich sein Verhalten dir Gegenüber plötzlich ändert und du wirst deutliche Zeichen von Ernsthaftigkeit bemerken. Die Zeichen die ein Mann zeigt, wenn er es ernst mit einer Frau meint sind die folgenden:

1. Er stellt dich seiner Familie und seinen Freunden vor. Ein Mann tut das genau aus 2 Gründen: 1.) er ist Stolz darauf dich zu haben und möchte dich herum zeigen. 2. Er will nun offiziell machen, dass du zu ihm gehörst. Ein Mann, der sich von dir nur eine schnelle Nummer verspricht würde dich NIE NIE NIEMALS seinen Freunden und seiner Familie vorstellen.

2.) Er Macht mit dir Unternehmungen ab, die weiter in der Zukunft liegen. Wenn er z.b. so etwas sagt wie: "Auf dem Event müssen wir unbedingt zusammen hin!" obwohl es erst nächstes Jahr stattfindet, dann ist es ein deutliches Zeichen dafür, dass er dich auch weiterhin in seinem Leben haben möchte. Wenn er allerdings so etwas sagt wie: "Ich bin nächste Woche wieder in der Stadt, dann können wir uns ja im Hotel treffen." dann ist es KEIN Zeichen von Ernsthaftigkeit.

3.) Er gibt dir die Schlüssel zu seiner Wohnung. Die Wohnung eines Mannes ist sein Heiligtum und nur auserwählte Personen seines Vertrauens bekommen darin Zutritt. Es ist also ein sehr starkes Zeichen dafür, dass er es ernst mit dir meint.

4.) Er erlaubt es dir seine Kosmetika bei sich zu deponieren. Du wirst jetzt schmunzeln aber die Kosmetika bei ihm lagern zu dürfen ist für Männer ein deutlich größerer Liebesbeweis als irgendwelche Liebesgedichte.

Es gibt noch viel Mehr Anzeichen aber mit all diesen Anzeichen tut ein Mann nur eine einzige Sache. Er lässt dich an seinem Leben Teilhaben. Das sind die Exakten Dinge auf die du schauen musst, wenn du wissen willst, ob ein Mann es nun ernst mit dir meint oder nicht. ;)

Wenn du es nun ernst mit ihm meinst und bemerkt hast, dass er dich mehr und mehr an seinem Leben Teilhaben lässt, und du glaubst es zu schaffen in ihm diese 3 Gefühle auszulösen, nämlich Respekt, Zuneigung und sexuelle Anziehung, dann wünsch ich euch 2 viel Spaß ;) Tut was sich für euch beide gut und richtig anfühlt und hört endlich auf euch an irgendwelche Regeln zu halten. Du willst es, er will es, warum also noch warten?! :)

Nein auch ohne körperliche Nähe kann Mann sich verlieben

Hä? Inwiefern binden wir Frauen uns nach dem Sex? Also ich war mit meinem Mann verlobt, bevor wir unser erstes Mal hatten.

Körperliche Liebe ist schön, und ja Erotik und Sex sind sicherlich wichtig. Aber um eine Bindung zu erzeugen oder um die Liebe wachsen zu lassen, sind doch andere Faktoren ausschlaggebend...zumindest nach meinen Erfahrungen.

Wobei es genügend gibt, für die der Sex ausschlaggebend dafür ist, dass sie sich verlieben, bzw. das Kriterium ist, um mit einem Partner zusammenzubleiben.

Frauen binden sich beim Sex, diese Hormone werden beim Mann auch ausgeschüttet, allerdings nicht währenddessen, sondern bei der Erwartung AUF sex.

Nein auch ohne körperliche Nähe kann Mann sich verlieben

Für mich ist der Sex absolut mit der Liebe verbunden. Deshalb kommt auch erst das verlieben, dann die Liebe und dann erst der Sex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...