Binde rutscht weg?

4 Antworten

Hallo. Es ist sehr ungewöhnlich das die binde weg rutsch. Achte auf die richtige größe von deiner Unterwäsche und von deiner Binde. Ich kann die Binden von Always super empfehlen!

Ich kann das mit den Tampons verstehen, als Alternative kannst du auch Menstruationstassen verwenden, am anfang klingt das sehr erschreckend ist es aber kaum!

Und rede mit deiner Mama vielleicht mal über das Problem, denke sie kennst sich damit auch gut aus 👍

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kxthixvocado
Fragesteller

Ja wegen meiner Mutter darf ich keine Tampons verwenden da ich sehr jung bin und sie angst hat dass ich mich beim einführen verletze

Warum solltest du noch keine Tampons verwenden dürfen?

Wenn man mit einem Hygieneartikel nicht zurecht kommt, spricht nichts dagegen, einen anderen zu verwenden. Neben Tampons kann man auch z. B. auch Menstruationstassen, Schwämmchen, etc. verwenden.

kxthixvocado
Fragesteller

Ja ich kenne mich mit sowas nicht aus und könnte leicht mich verletzen

LisaAusPisa  20.02.2021, 19:16
@kxthixvocado

Nein, das ist nahezu unmöglich. Bei all den Artikeln gibt es keine spitzen Ecken und Kanten, die potenziell gefährlich sind.

Probier dich einfach mal durch.

Das sollte eigentlich nicht passieren. Wichtig ist, das der Slip ordentlich passt (also nicht zu locker oder zu eng ist) und das der Steg nicht zu schmal ist, also hier bitte nicht einen halben Tanga benutzen, sondern einen stramm sitzenden Hipster oder breiteren Slip. Dann sollte es kein Problem geben. Gerne kannst du auch Binden mit Flügeln benutzen. Sind nicht so meins, sollen aber für mehr Halt sorgen. Vielkeicht auch mal die Marke wechseln. Gerade die Billigteile kleben manchmal nicht gut. Ich benutze die alldays und hatte nie Probleme.

kxthixvocado
Fragesteller

Ich habe auch solche

SlightlyAnnoyed  20.02.2021, 19:20
@kxthixvocado

Ich habe als Teenager immer sehr starke Blutungen gehabt und habe sicherheitshalber ein Miederhöschen drüber gezogen. Dann saß alles bombenfest.

Trage ein kleineres Höschen. Das drückt deine Binde besser an deinen Intimbereich. Nimm welche mit Flügel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung