Binde reinmachen wenn man nicht weiß wann man Tage bekommt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar, auf jeden fall. wenn du dich damit nicht unwohl fühlst. Wichtig ist dabei dann aber das du sehr auf die hygiene achtest. Empfehlen würde ich dir aber viel mehr, das du immer eine slip-einlage trägst und sobald du merkst das es los geht, wechselst du auf die binde. So kann nix in die hose gehen und du hast nicht so eine dicke matte da die ganze zeit. Einlagen gibt es auch in dicker und dünner, je nachdem wofür die dienen sollen.

Für die Tage ohne Periode reicht normal eine Slipeinlage.

Wenn du dann merkst, dass es läuft gehst du gleich aufs Klo und machst Binde und/oder Tampon rein.

Die immer getragene Slipeinlage gibt dir sozusagen die Sicherheit, dass es nicht auf dem Weg zum Klo schon durch Hose oder Rock durchgeht.

Jeden Tag immer Binden tragen wäre reine Verschwendung

und wenn du gerne sehr enge Hosen trägst sind Slipeinlagen auch besser, weil sie nicht so auftragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, is ne Idee! Es gibt dabei auch keine Nachteile, Falls du das fürchtest...

Dann benutze lieber Slipeinlagen. Die sind angenehmer zu tragen, als jeden Tag Binden.

Trag bis es durchkommt einfach Slipeinlagen, auch die ganz billigen Taugen dafür.