Jedem Tag binde tragen?

7 Antworten

Es gibt Handy-Apps dafür.... Der gibt dir ne Mitteilung, wenn die nächste Periode bevorsteht.

Hi Nobody009 :-)

Wenn die Tage unregelmäßig kommen sollten, dann kann man das oftmals wirklich nie genau vorhersagen, wann diese das nächste Mal kommen werden. Für so einen Fall sollte man deshalb am besten immer Tampons, Binden oder Slipeinlagen in der Handtasche griffbereit haben. Zur Sicherheit den ganzen Tag deshalb eine Binde zu tragen ist meiner Meinung nach unnötig. Sogar wenn die Periode unerwartet eintreten sollte, so fängt diese normalerweise nicht sofort sehr stark an, so dass man nicht sofort die ganze Unterwäsche vollblutet. Aber wenn du das Gefühl oder ein Ziehen im Unterleib spürst, welches ein Zeichen für die kommende Periode sein könnte, dann kannst du zur Sicherheit natürlich dennoch vorab eine Binde in deinen Slip legen :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und dir alles Gute :-)

LG

Man wei§ ja nicht wann man die Tage bekommt wenn sie unregelmäßig ist

Also erstmal, eine Slipeinlage müsste reichen.

Ich weiß zwar nicht wie dein Zyklus läuft, aber es gibt tracking Apps (z.B Clue) bei denen du jedes mal einträgst wann du deine Tage hast, und desto öfters sie benutzt desto präziser wird sie. Je nach dem kommt dann auch eins bis zwei Tage davor eine Benachrichtigung, dass dein nächster Zyklus bald anfängt.

Vielleicht hilft es dir ja weiter.

Du brauchst nicht jeden Tag eine Binde tragen. Wenn du jeden Tag eine dünne Slipeinlage trägst, reicht es schon. Wenn du dir dann über den Monat unsicherer wirst und vielleicht erwartest das du deine Periode bekommst, kannst du auch dickere Binden tragen aber du brauchst die nicht jeden Tag, manchmal kommt auch nur der Ausfluss^^ Sind ja auch ganz schön nervig, und du darfst dir auch mal frei nehmen von diesen Dingern ;)

Kannst ja slipeinlagen verwenden und immer binden, tampons (was du halt verwendest) mit dir rumtragen :)
Kannst dir ja so ein kleines täschen machen (hab sowas meistens auch immer dabei, wenn ich weiß, dass ich meine tage aich wieder bald bekomme)