Bin verwirrt?

1 Antwort

Guten Morgen,

zuerst einmal: Schön, dass du etwas ändern möchtest. Das ist der erste und wichtigste Schritt. Was du für dich machen kannst: Versuch ein paar Entspannungsübungen und Atemübungen. Das kannst du online auf YouTube finden. Atmen ist ungemein wichtig und du scheinst die Luft anzuhalten, wenn du auf andere triffst. Es ist wichtig, dass du dann kurz inne hältst und bewusst tief ein und ausatmest. Atme tief ein, halte die Luft für einen Moment und atme dann ganz lange aus. Mach das immer, wenn du dich unwohl fühlst. Damit ist schon viel gewonnen.

Beobachte dich selbst ein bisschen. Was denkst du, wenn du anderen begegnest? Wovor hast du Angst? Denkst du, du blamierst dich? Setz dem ein bewusstes Stop entgegen.

Unabhängig davon: Du hast keinen an der Klatsche! Aber du hast womöglich eine leichte Sozialphobie, also Angst vor anderen, die aus schlechten Erfahrungen resultiert. Sprich mit deinem Hausarzt darüber, er kann dir weiterhelfen. Es ist nichts schlimmes dabei, sich helfen zu lassen!
Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen