Bin verwirrt?
Hallo zusammen ich bin zur Zeit extrem verwirrt weil ich in einen Kollegen verliebt bin und er weiß es aber mein Problem ist ich bin extrem nervös
Bekomme ich dann keine Luft oder ich denke dann ich kriege Magenschmerzen oder ich will mich dann verstecken ich bin dann irgendwie gerade richtig verklemmt und ich weiß nicht wie ich da
rauskomme wenn ich mal so sagen tut diese Probleme habe ich auch so wenn ich alleine bin oder wenn ich nur da draußen gehe ist nicht nur bei den Kollegen auch so und ich will gerne dass
ich endlich da mal rauskomme und ich weiß nicht wie was ich tun soll ich habe ja schon in Gefühl dass ich eine Klatsche habe
1 Antwort
Guten Morgen,
zuerst einmal: Schön, dass du etwas ändern möchtest. Das ist der erste und wichtigste Schritt. Was du für dich machen kannst: Versuch ein paar Entspannungsübungen und Atemübungen. Das kannst du online auf YouTube finden. Atmen ist ungemein wichtig und du scheinst die Luft anzuhalten, wenn du auf andere triffst. Es ist wichtig, dass du dann kurz inne hältst und bewusst tief ein und ausatmest. Atme tief ein, halte die Luft für einen Moment und atme dann ganz lange aus. Mach das immer, wenn du dich unwohl fühlst. Damit ist schon viel gewonnen.
Beobachte dich selbst ein bisschen. Was denkst du, wenn du anderen begegnest? Wovor hast du Angst? Denkst du, du blamierst dich? Setz dem ein bewusstes Stop entgegen.
Unabhängig davon: Du hast keinen an der Klatsche! Aber du hast womöglich eine leichte Sozialphobie, also Angst vor anderen, die aus schlechten Erfahrungen resultiert. Sprich mit deinem Hausarzt darüber, er kann dir weiterhelfen. Es ist nichts schlimmes dabei, sich helfen zu lassen!
Alles Gute! 🍀