Bin Pflegefachassistentin und möchte die 3jährige Ausbildung zur Pflegefachfrau machen?
Hallo ,brauche paar Erfahrungen:bin Pflegefachassistentin und möchte gern die 3 Jährige Ausbildung weitermachen .
Bin 43 Jahre alt und weiß nicht ob ich es schaffen würde !Hat jemand Erfahrung damit gemacht.
Dankeschön!
2 Antworten
Da bin ich mir fast sicher .
Dein Vorteil: du hast berufserfahrung.
Dein Nachteil: Du bist vermutlich schon lange aus der Schule raus .
Aber du bist mittlerweile etwas älter und würdest an das Thema vermutlich etwas motivierter an die Ausbildung rangehen ,als jemand der gerade seinen Schulabschluss gemacht hat.
In meinem Kurs damals waren auch einige angehende gesundheits- und Krankenpfleger, die auch schon etwas älter waren und zuvor eine Ausbildung in einem ganz anderen berufszweig gemacht haben.
Diese gehörten zu einen der besten in unserem Kurs.
Wie gesagt, dein Vorteil ist, dass du im gesundheitsbereich schon gearbeitet hast.
Ja genau, möchte gern weiter machen aber habe angst:da meine Schulzeit lange her ist !Als Pflegefachassistentin wird man(n) bei uns als ,,Helfer abgestempelt "
Fühle mich nicht mehr wohl und möchte sonst ganz aufhören.
Dankeschön für die schnelle Rückmeldung!
Warum sollst du das nicht schaffen? Wenn du ehrlich bist, machst du doch schon ein Großteil der Arbeit einer Fachkraft. Das was noch fehlt, hast du alles schon gesehen oder gehört. Im Gegensatz zu den jungen Azubis, weusst du schon, wovon geredet wird und hast Lebenserfahrung. Mach das!!! Du bekommst vor allem mehr Geld für den gleichen Arbeitsaufwand.
Dankeschön für die Antwort !