Bin momentan in der Massephase und brauche 3800 Kalorien für den Überschus und es fällt mir schwer dies zu schaffen, wie gestalte ich es so einfach wie möglich?

3 Antworten

Hallo Alexandros,

es ist die richtige Kombination als allen bereits gesagten. Wichtig ist regelmäßig eiweiß- und kohlenhydrathaltig Essen. Die Kalorien zählen und aufschreiben. Zur Unterstützung empfehle ich Dir die Einnahme von Shakes, aber nicht normalen Eiweiß- Shakes, die bringen in der Masse- Phase nicht viel, sondern die Einnahme von Weight Gainer. Das sind spezielle Produkte zum Masseaufbau, diese bestehen aus einer Mischung von Eiweiß- und Kohlehydraten. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Du kannst Dich gern bei uns im Shop informieren.

Viele Grüße

Mix dir einen Shake mit Haferflocken, halben Liter Milch, 1 Banane und evtl. einen rohen Eiweißpulver

Nüsse  = sehr viele Kalorien auf wenig Menge.

rayzzz111  19.10.2015, 17:46

+ gesunde fette.