Bin krank muss morgen ein Referat halten?

10 Antworten

Hallo....Gesundheit geht immer vor.....

Also bleibst Du so lange daheim , bis Du wieder fit bist...

In der Umkehrung würden es Deine Mitschüler auch nicht anders

machen.....Es könnte sich ja massiv verschlimmern , wenn Du

nur wegen des Referates und denen zuliebe , Deine Gesundheit

auf´s Spiel setzt.....Dir wünsche ich gute Besserung...

VG pw

Was Du da machen sollst? Gar nichts. Wenn man krank ist, ist man eben krank und wenn Du sowieso kaum sprechen kannst, kannst Du auch kein Referat halten - da gibts nichts zu diskutieren und wenn Deine Mitschüler das nicht verstehen wollen, ist das nicht Dein Problem.

Mach Dir keinen Kopf und lasse Dich nicht zwingen, bleib zu Hause und kurier Dich aus - die werden sich schon wieder beruhigen.

Danke für deine Antwort ich mache das auch und hole mir ein ärztliches Attest damit die sehen können das ich krank war/bin und ich beim Arzt war deswegen.

Wenn du krank bist und in die Schule gehst,du aber ein ärztliches Attest hast und dir was passiert, bist du nicht versichert, also egal ob du überfahren wirst vor den Augen der Lerhrer oder nicht, niemand wird das bezahlen,da du zuhause bleiben solltest. Also bleib zuhause ,wenn dein Attest ausgestellt wird. Deine Mitschüler müssen sich kümmern. So ist das leider, wenn du krank bist bist du krank und wenn dir eine Note fehlt kommst du halt irgendwann einzelln drann oder der Lehrer findet eine Lösung, aber nein! du musst nicht kommen bzw darfst nicht!

vorrausgesetzt du hast dein Attest

Mach Wadenwickel gegen das Fieber und trinke Hühnerbrühe (baut auf und macht die Nase frei). Und schlafe viel, vlt, geht es Dir ja morgen besser, so dass Du wenigstens das Referat mit halten kannst.

Hallo,

wenn du krank bist, dann kannst du nichts dafür, das einzig vernünftige wäre, daß deine Mutter oder ein anderer Elternteil, bzw. Verwandter, die Lage erklärt und in deinem Namen um Verschiebung der Sitzung bittet. Außerdem könnte jemand anderes das Referat für dich vorlesen...wenn es geht...

Emmy