Bin im Sommerurrlaub inn Östereich muss ich angst vor Eisenhut haben?

3 Antworten

Nun wenn du dich richtig kleidest, was du sowieso tun solltest (gute Wanderschuhe und Socken die lang genug sind) und da nicht rein fasst braucht du keine Angst haben. Vorkommen tut der, aber ist nicht die einzige Gefahr. Auf richtigen Wegen egal ob im Gebirge oder im Dorf sollte da die Gefahr sehr klein sein

Zecken sind da schon gefährlicher und wahrscheinlicher

Ich lebe in Österreich und bin viel im Gebirge unterwegs - und ja, dort habe ich ihn tatsächlich bereits gesehen.

Er tut einem aber normalerweise nichts.

Am besten vermeidest du allzu langen Kontakt des Eisenhutes mit deiner Haut und steckst ihn nicht in Körperöffnungen. Auf diese Weise kannst du deinen Österreich-Urlaub tatsächlich überleben.

nein nicht wirklich, die wächst nicht überall. ich wohne in österreich aber hab die noch nie im leben gesehen, ich geh davon aus die gibt es nur in den bergen oder in tiefen wäldern also du brauchst dir nicht wirklich sorgen machen:)