Bin ich zu streng?
Ich hab eine Freundin mit der ich jetzt schon ca. 2 Jahre befreundet bin. Ich habe ihr alles anvertraut als es mir schlecht gibt und sie hat mich auch immer so akzeptiert. Allerdings habe ich immer mehr das Gefühl dass das alles Fake war und sie nur mit mir "befreundet" aus Mitleid oder so. Sie gibt mir immer mehr das Gefühl dass ich einfach unwichtig bin. Wenn sie morgens in die Klasse kommt werden alle umarmt und sie redet mit allen aber zu mir sagt die nicht mal Hallo oder wie geht es dir. Und dann kommt sie mit "du kannt mit mir reden ich bin für dich da". Aber sie hört nicht mal richtig zu wenn ich ihr was erzähle. Nicht mal an meinen Geburtstag hat sie gedacht.
Wir haben heute Abend nach Monaten mal wieder was unternommen. Und ich hab das Gefühl die hat sich nur mit mir getroffen um nicht unhöflich zu sein oder so. Ich hab einfach das Gefühl ich bin ihr langsam komplett egal. Natürlich will ich ihr nicht verbieten andere Freunde zu haben, aber ist es zu viel Verlangt jemanden, dem du sagst dass du für ihn da bist, nicht einfach sitzen zu lassen?
Bin ich da zu streng mit ihr?
Sie ist halt die einzige richtige Freundin die ich habe und ich kann echt nicht riskieren diese Freundschaft auch noch abzubrechen.
Was meint ihr dazu?
2 Antworten
Naja ich würde nicht sagen das du zu streng bist sondern eher das du es vermisst mit deiner Freundin zu reden. Ich würde sie fragen ob es ihr bewusst auffällt das sie sich von dir entfernt. Manchmal kann es sein das man Probleme hat die einen so sehr beeinflussen das man seine Umgebung nicht richtig mitbekommt. In deinem Fall klingt es aber eher danach das sie das "Problem" in deiner Situation ist. Ich weiß es selber das es weh tut wenn die Person der man alles erzählt plötzlich aufhört Freunde zu sein. Falls ihr euch nicht wieder zusammen findet dann glaube mir, ist es nicht so schlimm. Du wirst schon weiterkommen.
Schonmal daran gedacht das du ihr morgens auch hallo sagen kannst oder sie umarmen kannst?Bist du überhaupt immer für sie da und hörst ihr zu?
ich weiß jz nicht wie eure Freundschaft jz so ist aber du kannst nichts von ihr erwarten wenn du auch nichts machst
Sprich sie doch mal drauf an entweder änder es sich dann oder halt nicht dann musst du sie wohl oder übel loslassen ik es ist schwer ich kenn das Vorallem wenn man sonst keine anderen richtigen Freunde hat aber lieber das als Fake Freunde glaub mir du findest bestimmt neue Freunde die dich auch genauso gut behandeln wie du sie🩷
Ja ich habe alles für sie gemacht sie war immer meine Beste Freundin aber selbst wenn ich morgens Hallo gesagt habe wurde ich einf weiter ignoriert