Bin ich zu schwer für mein Fahrrad?

4 Antworten

Am Gewicht liegt es nicht. Alte Schäuche und Ventildichtungen können mit der Zeit etwas porös und somit luftdurchlässig werden, was sich durch geringen Luftverlust über längere Zeit bemerkbar macht. Wenn du keine undichte Stelle ausmachen kannst, besorg dir neue Schläuche und fahre vor der Montage mit den Fingern mal die Innenseite der Mäntel ab, ob da nicht irgendwas in den Schlauch piekst. Ebenso das Felgenbett  und -band überprüfen. 

Wie stark pumpst du sie denn auf? Mit einer Handpumpe, mit einerr Standpumpe oder an der Tankstelle mit einem Kompressor? Auf wieviel Bar? Um welchen Fahrradtyp handelt es sich?

Bei Mountainbikereifen sind so 3,5 Bar gut, bei schmalen Stadtfahrrädern könnens auch 6,5 werden, je nach Mantel. der empfohlene Druck ist draufgeschrieben.

3,5 bar sind schon mehr, als viele Leute sich mit der Stabpumpe zumuten. Bei 5 ist dann auch bei mir Schluss und dafür brauche ich schon die längste Version,  Rahmenpumpe Größe 4 heißt das Ding dann. 

Wenn er/sie schreibt 'unter 100 kg', lässt mich das vermuten, dass es eben doch über 90 sind. Dann muss auch mehr Druck drauf.

7 bar fahre ich auf meinem Speedbike hinten. Kein Problem für meine Standpumpe. Mit der würde ich auch 10 ohne jede Anstrengung schaffen. 

Auf den Reifen oder in den Anzeigen im Internet steht der maximal erlaubte und der Mindestdruck. Gern wird empfohlen, 10% unter 'max' zu bleiben.   

Es ist schauerlich, was in vielen Haushalten so als 'Luftpumpe' rumliegt. Unter der längsten Rahmenpumpe nehme ich nichts in die Hand. Und die ist schon eindeutig eine 'Männerpumpe', die Kraft und etwas Übung erfordert.

2

Prüf mal die Ventile mit etwas Speichel auf der Öffnung. Blasen ?

Fahrrad Reifen Pumpe?

Schaffe es nicht mein Fahhrad aufzupumpen. Hab ne roockie Minipumpe Mein Fahrrad hat ein Auto Schrader Ventil

...zur Frage

Was ist das für ein Fahrrad Ventil und habe ich die richtige Pumpe?

Ich hab einen etwas platten Reifen und hab mir eine Pumpe für das dunlopventil und für das autoventil gekauft, aber die Pumpe kommt nicht mit der luft durch

...zur Frage

Brauch einen neuen Schlauch oder einen neuen Mantel für meine Fahrradreifen?

Ich hab vor kurzem mein fahrrad aus der hütte geholt und der reifen war komplett platt, nach ca. 10 monaten nichtbenutzung. hab ihn nochmal aufgepumpt, aber der reifen verliert ganz langsam an luft. er braucht ca. 1,5 tage und dann ist er wieder platt. brauch ich denn jetzt einen neuen schlauch oder einen neuen mantel ?? ich verstehe nicht mal wie der reifen kaputt gehen kann während man ihn nicht benutzt.

...zur Frage

Wie lächerlich ist das eigentlich?

egal was ansteht zu jedem ... Termin ist mein schei.ß Fahrrad platt ( voher natürlich geflickt ). Da geh ich gerade zum Fahrrad ist der Reifen WIEDER PLATT

...zur Frage

Kommen DHL Pakete auch von den Fahrrad Postboten?

Ich sehe täglich, mehrmal diese DHL Wagen, die sehe ich zum erstmal so oft, seid ich auf was warte.. und wollte Fragen, ob DHL pakete, auch in Leuten die Fahrrad fahren, ob die auch DHL Pakete liefern? Habe grad erfahren, dass Depost Deutsche Post heißt usw, wenn DHL Pakete auch in Fahrräder Postboten geliefert werden, dann also zur gleichen Zeit mit Deutsche Post Pakete oder?

Wenn es richtig viel regnet, machen die Fahrrad Postbotem, weiter mit ihren Job?? Also bis zur gewohnten Zeit?

...zur Frage

Was ist an meinem Fahrradreifen kaputt?

hallo, ich habe ein kleine Problem mit meinem Fahrrad. Da ich nicht mehr genügend Luft auf den Reifen hatte, habe ich sie aufgepumpt. Ich bin ein kurzes Stück gefahren und alles war gut. Ich hatte das Fahrrad abgestellt und habe später festgestellen, dass mein Vorderreifen platt war. Ich habe erst mal ohne ergebnis den Reifen untersucht, ob ich irgendwo reingefahren bin. Ich hab ohne ergebnis den Reifen wieder aufgepumpt und geschaut, ob es irgendwo zischt. Der Reifen war innerhalb von kurzer Zeit (weniger als eine Minute) wieder leer. Also Reifen nochmal aufgepumpt und festgestellt, dass, sobald ich die Pumpe vom Ventil nehme, ein richtiger Luftschwall aus dem Ventil kommt. Also nehme ich an, dass das Ventil defekt ist, habe es herausgedreht, aber das Gummi sitzt noch an der richtigen Stelle. Kann etwas anderes defekt sein? Es handelt sich um ein ganz normales Dunlopventil.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?