Bin ich zu reif für mein alter (15)?
heyy
ich fühle mich manchmal zu reif für mein alter ,
die gesprächsthemen die ich mag versteht KEINER von meinen freunden.
ich kann mit denen nie über solche sachen reden.
auch wenn es was einfaches ist wie politik oder bücher die klassiker sind .. sie wissen Garnichts davon
Ich LIEBE es mich über das universum zu unterhalten
aber sie wissen nichtmal was von der absoluten relativitätstheorie oder so einfache dinge
sie wissen nichtmal was lichtgeschwindigkeit ist und wenn ich denen es versuche zu erklären verstehen sie es nicht.
ich arbeite auch schon voll an meine zukunft, während die noch so „träume“ haben zB erste frau in der 1. bundesliga (für männer )
jetzt ist die frage ; sind meine freunde einfach nur kindisch und ungebildet oder bin ich zu reif?
was meint ihr ?
8 Antworten
Man kann nicht zu reif sein.
Es gibt auch Erwachsene die sich gut mit Teenagern unterhalten können, das hat eher etwas mit gleichen Interessen und einfühlvermögen zu tun.
Du scheinst zu deiner Altersgruppe keinen Draht zu haben.
Warum zu reif? Ich hatte generell einen Freundeskreis, der eher so ist, wie du beschreibst, weswegen ich mich da nicht besonders reif fühle. Deine Freunde sind auch nicht kindisch, sondern haben einfach andere Interessen. Finde es gut, dass du voraus denkst.
LG
Du bist zu reif (: aber das ist etwas positives
Ich fühle dich zu 100%! Bei mir ist es genau so, ich kann mit niemandem über die Themen reden die mich wirklich interessieren.. Also kann ich dir auch nicht so weiterhelfen haha:))
Kombination aus beidem, würde ich sagen. Einerseits scheint die Allgemeinbildung der angesprochenen Personen nicht herausragend zu sein, andererseits finde ich es bedenklich, schon mit 15 an seiner Zukunft zu arbeiten. Oft ändern sich Interessen, Neigungen oder Talente im laufe der Zeit, gerade in der Pubertät.
Wobei man sagen muss, dass Gespräche über das Universum schon seeeehr speziell sind. Ich bin 17 und könnte dir auch nicht aus dem Kopf sagen, was die Relativitätstheorie ist. Liegt nicht daran, dass ich ich zu dumm wäre, sondern weil es für mich einfach nicht relevant ist. Ich beschäftige mich quasi gar nicht mit Astronomie und stuff...
:)
ey wir sind schon zu dritt, wir können fast ne eigenen Kreis bilden… zwar mit sehr wahrscheinlich extremen Altersunterschieden aber trotzdem xD