Bin ich zu reif für mein alter (15)?

8 Antworten

Man kann nicht zu reif sein.

Es gibt auch Erwachsene die sich gut mit Teenagern unterhalten können, das hat eher etwas mit gleichen Interessen und einfühlvermögen zu tun.

Du scheinst zu deiner Altersgruppe keinen Draht zu haben.

Mir ging und geht es genau so… ich glaub wir sind einfach auf einem anderen Level der Verständnis als die meisten Menschen… kein Wunder also dass man es irgendwie schwer hat sich mit denen zu unterhalten

Borddoktor  27.08.2021, 23:16

Sicher, dass nicht die Themen einfach so fachlich sind, dass man als Ottonormalverbraucher einfach nicht mitreden kann? Wenn ich dich mit Geschichte oder mit Post-Hardcore zulabern würde, würdest du auch kein Wort verstehen...

Und Arroganz ein Urgroßvater ist auch am Start, ngl...

MrStrangeDude  27.08.2021, 23:20
@Borddoktor

Da ist der Unterschied, das allgemein wissen… ich kann fast überall wenigstens ein bisschen mitreden und ansonsten höre ich auch aus höflichkeitsgründen zu… aber das was ich von Gleichaltrigen immer bisher zu hören bekommen habe ist immer so eingeschränktes Denken… sie geben einfach oft die Meinung anderer oder der Maße wieder anstatt selbst ne Meinung zu haben… klar es könnte ihre eigene Meinung sein aber bis her habe ich die Erfahrungen gemacht dass die Leute sich das denken lieber ersparen

Borddoktor  28.08.2021, 01:14
@MrStrangeDude

Das hängt natürlich auch stark vom Alter ab. Auch Erziehung spielt da mit rein, sowieso das soziale Umfeld und Vorbilder.

Ich kann auch in den meisten Themen zumindest etwas beisteuern, aber das ist nichts besonderes. Eigeschränkt, denken die wenigsten. Aber in Themen, die einen absolut nicht interessieren, hängt man sich gerne an die Meinung anderer ran.

Und eine eigene Meinung zu einem Thema zu haben, bedeutet nicht, dass man kategorisch gegen die allgemeine Meinung ist. Bei vielen Themen gibt es nur eine vernünftige Meinung…

Warum zu reif? Ich hatte generell einen Freundeskreis, der eher so ist, wie du beschreibst, weswegen ich mich da nicht besonders reif fühle. Deine Freunde sind auch nicht kindisch, sondern haben einfach andere Interessen. Finde es gut, dass du voraus denkst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist zu reif (: aber das ist etwas positives

Ich fühle dich zu 100%! Bei mir ist es genau so, ich kann mit niemandem über die Themen reden die mich wirklich interessieren.. Also kann ich dir auch nicht so weiterhelfen haha:))