Bin ich zu nett? Freundin sagt ich hab keine eier

12 Antworten

Sagen wir es mal so, man kann wirklich zu nett sein und wenn man dann liest, dass sie gar ein paar Tage Abstand braucht, so könnte man auf den Verdacht kommen, dass dein angebliches ''hinterher rennen'' in Wahrheit ein Klammern ist. Das wäre dann Gift für deine Beziehung. Generell spricht natürlich nichts dagegen der Freundin eine Freude machen zu wollen, eigentlich ist das sogar was tolles aber auch hier macht die Dosis das Gift, man kann es auch übertreiben. Wenn du dann noch Angst hast sie zu verlieren, somit du einfach nur mal du selbst bist, dann ist es eigentlich schon vorbei. So sehr wir es auch genießen umworben zu werden, das macht nur Freude von Personen die auch sich selbst etwas wert sind, denn sonst ist ihre Wertschätzung einfach nichts wert. Achte ein bisschen mehr auf dich und deine Bedürfnisse, setze deiner Freundin Grenzen wo du dich zu sehr verbiegen müsstest, mache ihr aber weiterhin überall dort eine Freude wo es passt, wenn sie deswegen geht war sie nicht die Richtige.

Du sollst in einer Beziehung nicht alle ihre Träume erfüllen. Damit meine ich, dass du dich nicht herumkommandieren lassen sollst und nicht in ihren A'rsch kriechen sollst. Du kannst ihr zwar eine Freude machen, wenn du einer ihrer Träume erfüllst, aber mach das nicht jede Woche, sondern unregelmäßig, so das sie sich nicht dran gewöhnt.

Alternativ kannst du auch mal mit ihr Reden warum sie sowas sagt und warum sie das denkt. Wenn sie nicht vernünftig darüber reden kann oder dich deshalb auslacht, verlasse sie lieber.

In der Beziehung gilt: Alles kann nichts muss

Wenn sich an deiner Situation nichts ändert, dann verlass sie. Denn eure Beziehung ist (hoffentlich) freiwillig, du musst nicht mit ihr zusammen sein...

mfg Colo

Wenn sie ein paar tage eine Pause will dann mach da mit...halt dich dran und schreib nicht mit ihr und ruf sie nicht an...Treffen sind sowieso Tabu!!! du unternimmst was mit deinen Freunden und machst mal Sachen,die dir Spass machen... Ich find's voll suess,dass du sagst,sie is die Liebe deines Lebens und du willst ihr immer alles Recht machen,aber sei nicht zu anhaenglich.... zeig ihr,egal wie schwer es dir faellt,das sie fuer dich nicht das Einzige ist. Sag auch mal,dass du keine zeit hast oder schon was anderes vor... Ihr packt das vllt. willd eine Freundin einfach auch nur mal einen Typen dr auch was bestimmt und nicht immer nur der Liebe ist... kp ich glaub an dich du packst das :*

Korb von bester Freundin bekommen und nun?

Hallo, Ich hatte mich nach sehr langer Zeit durchgerungen und hab meiner besten Freundin gestanden das ich sie liebe. Sie findet das zwar echt süß, aber ich bin für sie einfach nur ihr bester Freund mehr nicht. Das hat sie mir dann auch so gesagt und das zieht mich extrem runter, da ich mich echt überwinden musste um ihr das zu sagen. Wie sollte ich jetzt damit umgehen? Eigentlich möchte ich sie auch freundschaftlich gesehen nicht verlieren, aber auf der anderen Seite zerreißt es mir das Herz, wenn ich weis das sie mit einem anderen Typen was hat. Würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Gruß

...zur Frage

Soll ich sie mal warten lassen?

Hallo, Meine Freundin und ich sind schon bald 5 Monate zusammen . Mir ist aufgefallen das ich sie immer anschreiben musste nervt langsam sie kann mich auch anschreiben hab ich ihr auch gesagt aber sie sagt mach du .

Was kann ich tun ?

...zur Frage

Problem wegen Religion der Freundin?

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit mit einer Afghanischen Hinduistin zusammen. Ich selbst bin türkischer Alevite. Meine Eltern selbst haben gegen diese Beziehung kein Problem, denn bei uns ist die Menschlichkeit von höherer Priorität.

Nun zu meinem Problem: Die Familie meiner Freundin ist sehr gläubig, sie hat mir auch selbst gesagt, dass Sie Ihren Eltern (noch) nicht sagen kann, dass Sie einen Freund hat. Für mich ist das auch kein Thema, aber wenn ich an die Zukunft denke, mach ich mir schon echt Sorgen, dass die Eltern mich nicht akzeptieren. Ich bin eigentlich auch kein "Schlimmer" d.h. immer nett, hilfsbereit und bin auch in der Schule sehr gut. Anscheinend ist das ihren Eltern auch wichtig. Könnte ich ein Paar Ratschläge von euch bekommen, die vielleicht ein ähnliches Problem hatten? Sie ist mir sehr wichtig und ich will sie nicht nach Jahren einer Beziehung durch ihre Eltern verlieren. Sie selbst akzeptiert mich so, wie ich bin.

Für eure Ratschläge bin ich sehr dankbar!

...zur Frage

Sie sagt die ganze "ich will dich nicht verlieren" du bist mir etwas besonderes?

Hey Leute,

Mit meiner großen Liebe läuft es momentan echt nicht so gut..

Also vor'n paar Tagen hatte sie "GRUNDLOS" anfangen mit mir zu streiten! Am Ende hatte sie dich entschuldigt und so. Und dann hatte sie ein PB mit ihrem Bestenfreund (😒) sie hatte mir dann nh Memo geschickt und meinte " Ist das PB ok sei ehrlich mich würde es stören" sagte sie ! Dann hab ich gesagt " Ja es stört mich mach keine Pb mehr mit Jungs " sie meinte dann ok und so dann halt ich liebe dich und so will dich nicht verlieren!!

Und heute habe ich verpennt und was macht die ? Die macht ein PB wie der besterfreund sie an der Wange Küsst ! Er küsst sie :(  ich habe so richtig Hass  sie meinte doch letztens sie würde es nicht mehr machen!!

Ich will nur noch Schluss machen! Meint ihr ich übertreibe oder so ?
Oder Könnt ihr mir Tipps geben oder irgendwas es idt meine ERSTE FREUNDIN  

...zur Frage

Freundin sagt sie braucht Zeit und Abstand zum Nachdenken

Ich bin nun gut 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen. In letzter Zeit lief es nicht besonders gut ich habe sie teilweise vernachlässigt und im Stich gelassen in einer Zeit wo sie mich brauchte. Vor ein paar Tagen hat sie zu mir gesagt ,dass sie etwas zeit zum überlegen braucht. Es fällt mir aber so schwer tatenlos zusehen und mich auf andere Gedanken zu bringen. Ich hab ihr schon einen Brief geschrieben im dem ich gesagt wie sehr es mir leid tut und wie sehr ich sie liebe aber sie meinte ich solle Zeit lassen. Ich hab angst sie zu verlieren ich weiß wie weiter machen soll, ihr nur noch einmal am tag schreiben oder gar nicht und nach ein paar tagen erst wieder oder warten bis sie sich meldet? Noch sind wir zusammen und ich hoffe das bleiben wir auch noch...

...zur Frage

Zu viele Gedanken? Sorgen um meine Freundin?

Hey Leute,

Habe mal so eine Frage, habe schon seit längerem eine Freundin, bin auch sehr glücklich mit ihr nur habe ich halt oft Angst das ich sie verlieren könnte. Sie macht oft in Whatsapp Profilbilder mit Schulfreunden rein (wir gehen in unterschiedliche Schulen) und da mache ich mir dann voll oft Sorgen das sie mich irgendwann verlassen könnte. Meistens wenn ich mit ihr rede oder sie frage ob ich mir da Gedanken machen sollte sagt sie das sie nur meine ist und ich sie nie verlieren werde. Ich hab halt echt keine Ahnung ob die anderen aus ihrer Klasse von mir wissen. Findet ihr ich mache mir zu viel Gedanken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?