Bin ich zu nachsichtig?

7 Antworten

Hört sich für mich so an als wärst du mit einem Kleinkind in der Trotzphase zusammen. Ich würde mich nicht mehr von dem rumkommandieren lassen.

Du wirst immer alles falsch machen weil sein Verhalten nicht normal ist das ist jetzt nicht böse gemeint ist ich denke der braucht hilfe beende diese beziehung sonst wird er dich sehr sehr stark ins negative verändern

Man sollte sich in einer Beziehung wohl fühlen und nicht nachdenken was ich als nächster sagen darf ohne das er schnell wütend wird und ich denke es wird auch die zeit kommen wo er seine hand hebt aber da kann es schon zu spät sein das du heil aus dieser Beziehung kommst

er hat nicht gelernt zu verlieren normalerweise ist das ein Verhalten von Kindern ich denke die haben im immer gewinnen lassen das schlechteste was man einen kind antun kann alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 40 Jahre sehr viel erlebt ausprobiert und darüber gelesen

joa, das sieht nicht nach einer gemeinsamen Zukunft aus. In einer Liebesbeziehung sollte man sich wohlfühlen. Wenn das nicht der Fall ist, warum dann in dieser Beziehung bleiben?

Mit solch einem Menschen ist das Leben wirklich sehr anstrengend und frustrierend. Nicht Du machst immer alles falsch, sondern er scheint eher Probleme mit sich selbst zu haben.

Ich würde ihn mal direkt darauf ansprechen, falls das nicht schon geschehen ist, wenn dadurch keine Einsicht und Veränderung bei ihm erfolgt, kann es auch sein, dass dem schwerere psychische Probleme zugrunde liegen, welche sich nur lösen lassen, indem er kompetente Hilfe aufsucht, aber das ist seine Aufgabe.

Jedoch gibt es keinen Grund, warum du für seine Fehler büßen solltest. Ich würde Grenzen setzen, ihm die Meinung sagen und wenn alles nichts hilft, ihm den Laufpass geben.

Giraffe268
Fragesteller

Danke

Choleriker sind so oder auch Narzisten. Wenn Du für gute Stimmung sorgst, braucht er es nicht.

Das entspricht einer negativen Haltung. Willst Du Dir das noch länger antun?