Bin ich zu langweilig?
Ich habe 2 Freunde und mit ihnen bin ich völlig zufrieden!! Nur wünschte ich manchmal, ich hätte noch weitere Freunde. Ich sehne mich nach „Gruppen“, nach neuem, die Welt zusammen zu erkunden.
Liegt es daran, das ich ziemlich langweilig bin für mein Alter? Ich bin 16, lese sehr viel unter anderem Psychologie, Astronomie und alte Literatur, meine Interessen passen sich dem an inkl. Geschichte (altes Ägypten hihi), ich bin Fotografin (privat), höre sehr viel Musik und gehe viel wandern.
Ich bin das typische „brave“ Kind, da ich auch kein Alkohol trinke, geschweige denn Zigaretten rauche.
Doch meine Eltern sind nie da und ich bin auch teilweise ohne groß geworden. Ich erlebe einfach nichts.
1 Antwort
Du bist nicht langweilig.
Ich denke, weil du weniger Freunde mit deinen Interessen kennst und dich damit vergleichst, hast du das Gefühl du solltest mehr wie die anderen sein. Sehe ich das richtig?
Ich kann dir sagen, dass deine Interessen sehr interessant klingen. Würdest du mehr Gleichgesinnte Leute kennen, würden sie dich spannend finden und ihr könntet euch über das was euch wirklich interessiert austauschen.
Änder dich nicht, nur weil andere anders sind. Ich finde z. B. sich betrinken und rauchen ziemlich langweilig und wenig kreativ. Wir mögen nunmal nicht alle dieselben Dinge. Das ist auch völlig in Ordnung.
Du sagst ja selbst, dass du völlig zufrieden bist mit Deinen Freunden. Man braucht nicht Viele, nur die Richtigen.
Falls du selbst neue Hobbys ausprobieren möchtest und es nicht aus Druck machst, um zu gefallen, ok. Dann tu es ruhig.
Sollte die Frage sein, ob du gut bist, wie du bist, dann: Ja. Du bist gut so.