Bin ich zu dünn-Teenager?

4 Antworten

Würdet ihr mich als eher dünn/normal/dick bezeichnen?

Ob jemand dick oder dünn ist kann man nicht am Gewicht fest machen. Ist bisschen so wie wenn Du sagst „Meine Haare sind blond. Ist das lang?“

Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex

Sieht völlig normal aus, kein Übergewicht, kein Untergewicht. Vielleicht 50 kg

44 Kilo ist etwas zu wenig.

75kg, siehst normal aus.

Ginerva12
Fragesteller

Ich wiege 44kg...

Ginerva12
Fragesteller
@danitom

Aber alle sagen, dass es schön ist, und normal. Wie kann das so Untergewicht sein?

Anna1234589  01.07.2021, 13:33

Mhm...75kg sind eher Übergewicht...

Ich glaube du machst das falsch. Du weißt schon, einfach irgendwas hinschreiben. Einem Mädchen zu schrieben, es sei normal, 75kg, obwohl es schon eher dünn ist...

Für Dein Alter völlig normal. Dicker wird man sowieso mit der Zeit