Bin ich wirklich Frauen feindlich?

16 Antworten

Also, wenn du mich fragst ist kochen ja nicht unwichtig, nur nicht das was in unserer Gesellschaft gewürdigt wird, wie deine schulische Leistung etc. Die meisten Leute sehen halt nicht, wie viel meistens Frauen außerhalb ihres Berufsleben machen, allen ist es egal, aber wenn es sie nicht gäbe wärst du auch am Arsch, weil man mit 17 zb nicht weiß wie man Wäsche wäscht und so. Nur weil es seid Jahrtausenden so war heißt es nicht das es richtig ist und nur weil es schon immer so war, okay ist. Deine Ansicht ist nicht frauenfeindlich, nur altmodisch. Falls du in deinem weiteren Leben eine neue Freundin hast, wird sie sich das vermutlich nicht gefallen lassen. Gleiches schema mit Aufgabenbereich, nur weil es schon lange so ist, heißt es nicht das es so sein SOLLTE. Versucht doch zb euch beim Kochen die Aufgaben aufzuteilen oder du kocht mal, dann sie. Gemeinsam macht es viel mehr Spaß als zu warten das das Essen endlich fertig wird. Versuche einfach ein bisschen offener was Rollenverteilung angeht, zu sein, wird deine Sichtweise sicher verändern, zum guten da bin ich sicher

Lg

Weiß nicht - frauenfeindlich wirds erst, wenn du Frauen abwertest die nicht kochen und putzen können. "Gehört sich so" ist eher dein Problem. Die Frauen, die sich das antun und nichts von ihrem Freund verlangen werden immer weniger. Deine Auswahl wird sich also viel schneller dezimieren als bei Anderen die auch mithelfen.
Was heißt verwerflich - nein - dämlich wohl eher. Selbstbewusste und starke Frauen tun sowas mitunter sogar aber sie sind extrem selten. Und wenn tun sie es nur solange sie das auch wollen^^ Das hat bei denen nichts damit zu tun ob du das so haben willst.
Du bist kein schlechter Mensch deswegen allerdings heimst du dir damit selbst Nachteile ein die nicht sein müssten. Sprich: Du schadest dir selbst.

Wenn dir der Nachteil nicht so wichtig ist wie Essen, dass von Anderen gekocht wird und Haushalt der von Anderen gemacht wird ist das so. Gehören halt immer 2 dazu. Und die Frau die das lange macht musst halt erstmal finden. Deine aktuelle Freundin macht das. Passt. Frage ist wie lange. Spätestens wenn es stressiger wird, riskierst du sie auch zu überfordern. Überforderte Frauen streiten gern und meckern. Wenn das deine gewünschte Zukunft ist für ein warmes Essen dann mach.

Ich halte nichts davon allerdings wie gesagt – bist deswegen nicht gleich das Böse in Person. Hilf einfach mit. Klar kann man das nachlernen.

Wenn du deine Freundin als erweitertes Hotel Mama betrachtest, gehört dir wirklich langsam mal der Marsch geblasen.

Und ja, man kann alles ändern und anfangen, die Dinge real zu betrachten. Dir sind auch zwei Hände gewachsen. Bedeutet, auch DU kannst sie für jede Art an Hausarbeit, auch fürs Kochen, SELBST einsetzen.

Und genau heute kann der erste Tag eines neuen Lebensabschnitts für dich sein - wenn du damit ANFÄNGST.

Die Kommentare von dir zeigen deutlich, dass du nicht nur den Marsch geblasen bekommen müsstest, sondern einen kräftigen Tritt in deinen faulen Arzsch brauchst.

Solange du deine Freundin nicht dazu zwingst die Hausfrau zu sein und sie es Freiwillig macht ist es OK. Ich habe aber leider schon oft genug von Fällen gehört wo der Freund sich wie ein Muttersöhnchen verhalten hat und gleich ein Drama gemacht hat wenn sie weniger Zeit für Hausarbeiten hat und mehr auf ihre Beruf/Hobbies konzentrieren möchte und der Freund macht ihr Schuldgefühle weil sie sich nicht wie damalige Frauen verhält mit dem einfachen Argument "damals hat man es so gemacht also muss man es heute auch so machen".

Frauenfeindlich bist du nicht. Du bist einfach verwöhnt und kennst es nicht anders, als dass die Frauen sich um das Essen kümmern und du dich dann nur noch hinsetzen und essen musst.

Und ein bisschen altmodisch bist du auch. Nichts muss so sein, nur weil es Jahrtausende lang so war ...