Bin ich verwöhnt,was glaubt ihr?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht dass du verwöhnt bist. Ich selber habe bis vor kurzem in Russland gelebt. Ich war in einer Privatschule mit Apple Laptops, wir hatten 2 Fahrer und sowas. Jetzt wohne ich wieder hier. Die meisten wissen dass ich früher einbisschen anders gelebt habe. Das hat aber nichts mit meinem Charakter zutun. Es sind eben die Umstände unter denen man lebt. Du hast da wohl halt Glück gehabt. Deswegen ist man nicht gleich verwöhnt ...

du bist schon verwöhnt aber nicht eingebildet unter verwöhnt verstehen die meisten das alles selbstverständlich ist aber man kann auch verwöhnt sein und es zu schätzen wissen

Du bist nicht verwöhnt nur weil du mehr Sachen kriegst als vielleicht andere. Das wäre Blödsinn wenn du auf was verzichten musst, nur um nicht verwöhnt zu wirken. Du musst es keinen Recht machen. Verwöhnt bist du wenn du ständig was neues willst & deine Eltern dazu zwingst. & nie zufrieden bist. Ich bin zB verwöhnt was Essen und trinken angeht. Wenn ich zuhause ankomme erwarte ich gutes essen mit Beilage. Genauso wie ich kein billig Wasser trinke , weil es mir nicht schmeckt:/ aber ich sehe es ein. Haha:D LG

Also laut meiner Auffassung ist das so, dass man verwöhnt ist, sobald man das alles für selbstverständlich nimmt, was du ja anscheinend nicht tust. Du bekommst halt viel, was aber noch lange nicht heißen muss, dass du verwöhnt bist. Die Frage ist die: würdest du damit klar kommen nicht alles zu bekommen was du willst? Würdest du das akzeptieren? Wenn das der Fall ist, bist du sicher nicht verwöhnt. Und deine Freunde sind sicher größtenteils nur eifersüchtig..

Beides, du bist verwöhnt, hast aber eine sehr gute Einstellung, wenn du zu schätzen weißt was deine eltern für dich machen, und auch siehst was an tatsächlichem Wert materiell und ideell dranhängt.Das ist schon in Ordnung.