Bin ich versichert wenn man etwas neu an der mietwohnung macht?

2 Antworten

Wenn ein Handwerker das macht dann geht das auf seine Kappe und nicht deine. Dennoch wäre eine Haftpflichtversicherung evtl. gar nicht mal so verkehrt, falls doch ein Wasserschaden entsteht. Aber das musst du selbst entscheiden. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Norina1603  26.03.2024, 11:46

Da wäre doch wohl eher eine Haftpflichtversicherung zuständig, Hausratsversicherung wie der Name schon sagt für seinen Hausrat!

verreisterNutzer  26.03.2024, 11:47
@Norina1603

Da hast du wohl Recht, da hab ich bei der Autokorrektur dann nicht mehr aufgepasst. Es war schon spät, sorry.

Wenn du als Laie an der Elektro- und/oder Wasserinstallation arbeitest, und einen Schaden verursachst, ist das durch deine private Haftpflicht gedeckt.