Bin ich verliebt?
Hey..also ich glaube ich hab gefühle für meinen besten freund bekommen...ich hab das gemerkt als ich mit ihm gekuschelt habe weil hatte da das gefühl das ich ihn garnicht loslasen will und wollte eif immer näher bei ihm liegen und so. Das ding ist ich kenne ihn schon seit 12 jahren..sind jz 13 gerade also kenne ihn mein leben lang. Ist das nicht voll komisch ? Weil wir uns solange kennen schon
Was meimt ihr dazu ?
LG
6 Antworten
Dein Gefühl, Verliebtheit, Schmetterlinge, kannst nur Du selbst beurteilen.
Allerdings ist es auch nicht Standard, mit seinem besten Freund zu kuscheln. Das wäre der zweite Schritt, vor dem ersten.
Wenn Du verliebt bist, was ja sein kann, hast Du das Bedürfnis nach Kuscheln.
In einer Freundschaft allerdings finden keine solchen Zärtlichkeiten ab.
Außerdem seid ihr 12 Jahre. Jegliche sexuelle Handlungen, auch Küsse sind erst ab 14 Jahren gesetzlich erlaubt.
Ihr seid noch sehr jung, bitte überlegt euch genau, ob das ein momentanes Gefühl der Geborgenheit ist, wonach Du Dich sehnst, versuche Dir erst einmal selbst über Deine Gefühle klar werden.
Alles Gute für Dich
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::..
Wer darf mit wem schlafen?Sex ab 14 ist zwar legal, aber nur wenn der Partner ebenfalls 14 Jahre alt ist und beide auf freiwilliger Basis Geschlechtsverkehr miteinander haben wollen. Doch ab wann darf man miteinander schlafen, wenn der Partner älter ist?
Ab wann darf man Sex mit wem haben?
Folgende Beispiele gelten als sexuelle Übergriffe und können laut Gesetz als Missbrauch gewertet werden:
- Geschlechtsverkehr zwischen einem 12-jährigen Mädchen und ihrem 14-jährigen Freund
- Sex zwischen einem 12-jährigen Mädchen und ihrem 18-jährigen Freund
Sind beide Partner 14 Jahre alt, dürfen sie laut Gesetz auch miteinander schlafen.
Liegt ein Altersunterschied von zwei oder drei Jahren vor, so wird dies nicht als Missbrauch angesehen. Ein 14-jähriges Mädchen darf beispielsweise Geschlechtsverkehr mit einem 17-jährigen Jungen haben. Gleiches gilt für Mädchen und Jungen, die beide zwischen 16 und 18 Jahre alt sind.
In der Regel können Minderjährige ab 14 nicht bestraft werden, wenn sie miteinander Sex haben. Erst wenn über 18-Jährige mit unter 14-Jährigen sexuellen Kontakt haben, machen Erstere sich strafbar.
Ein weiterer Fall, in dem von Missbrauch gesprochen werden kann, liegt vor, wenn Jugendliche oder Erwachsene die Zwangslage von unter 18-Jährigen ausnutzen, um diese so zu sexuellen Handlungen zu bewegen. Eine solche Situation liegt vor, wenn die Jugendlichen betrunken oder ohnmächtig sind. Bezahlen Erwachsene beispielsweise für den Sex mit Minderjährigen, liegt ebenfalls eine Straftat vor.
Ein ebenfalls großes Thema im Sexualstrafrecht ist der sexuelle Missbrauch durch Schutzbefohlene. § 174 StGB regelt solche Fälle wie folgt:
„Wer sexuelle Handlungen
- an einer Person unter sechzehn Jahren, die ihm zur Erziehung, zur Ausbildung oder zur Betreuung in der Lebensführung anvertraut ist,
- an einer Person unter achtzehn Jahren, die ihm zur Erziehung, zur Ausbildung oder zur Betreuung in der Lebensführung anvertraut oder im Rahmen eines Dienst- oder Arbeitsverhältnisses untergeordnet ist, unter Mißbrauch einer mit dem Erziehungs-, Ausbildungs-, Betreuungs-, Dienst- oder Arbeitsverhältnis verbundenen Abhängigkeit oder
- an einer Person unter achtzehn Jahren, die sein leiblicher oder rechtlicher Abkömmling ist oder der seines Ehegatten, seines Lebenspartners oder einer Person, mit der er in eheähnlicher oder lebenspartnerschaftsähnlicher Gemeinschaft lebt,
vornimmt oder an sich von dem Schutzbefohlenen vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.“
Sex: Ab wann Jugendliche legal miteinander schlafen dürfen, ist gesetzlich geregelt.
Ausbilder, Erzieher, Chefs, Gasteltern von Austauschschülern oder Lehrer sind von diesem Paragraphen betroffen. Wichtig ist, dass diese Personen nicht nur dann mit einer Strafe rechnen müssen, wenn sie sexuelle Handlungen an Schutzbefohlenen vornehmen, sondern auch dann, wenn sie diese Handlungen von Schutzbefohlenen vornehmen lassen.
Sex ist zwar legal ab einem Alter von 14 Jahren, aber nun mal nicht mit einer Person, die beliebig alt ist.
Daher kann es durchaus sein, dass Sex erst ab 16 legal ist, je nachdem, wie alt der Partner ist. Folgende Tabelle zeigt, wer Sex, ab welchem Alter, legal mit wem haben darf:
Sorry, stimmt, ihr kennt euch seit 12 Jahren. Auf die Wange ein Küsschen sollte nicht strafvar sein, aber Zungenküsse schon. Natürlich, wo kein Kläger, da kein Richter. Aber ich wollte Dir eine korrekte Antwort auf Deine Antwort geben.
Alles Gute für Euch.
Ja Danke dass du dir die mühe gemacht hast🙃
Möglich ist alles. Vielleicht ist es si h nur ein Gefühl des vertraut seins, weil man sich so lange kennt. Du wärst aber auch nicht die erste welche sich in ihren besten Freund verliebt. Pass nur auf das eure lange super Freundschaft nicht unter Deinen Gefühlen leidet. Ansonsten beste Freunde sollte man festhalten 😉😉😉😉
Vielleicht hast du auch Sehnsucht nach Liebe und projezierst deine Gefühle auf ihn
Kann ich mir eigl nichr vorstellen. Hatte immer liebe bekommen von meinem eltern und so
Du merkst,ob er auch so fühlt?Wenn ja,dann ist es ok.Lasst Euch Zeit,aber seid zusammen😉
Ganz ehrlich: Das wäre das Beste, was euch passieren kann. Laut Studien sind Paare, die sich schon im Sandkasten begegnet sind, die mit Abstand glücklichsten.
Hey..also wir sind beide 13 und nicht 12😂 wär es auch schon nh straftat wenn ich ihm nen kuss geben würde ? Also auf die wange zb. Weil eigentlich kann uns keiner bestrafen weil wir unter 14 sind und es wird eh keiner herausfinden