Bin ich verliebt?

5 Antworten

Nein, ganz und gar nicht. Ihr kennt euch gut und habt eine Vertrauensbasis. Da ist es gar nicht so unüblich, dass sich daraus Gefühle entwickeln.

Dennoch wäre es ratsam, für dich selbst rauszufinden, ob da wirklich solche Gefühle mit im Spiel sind. Bevor ihr eure Freundschaft deshalb auf die Probe stellt.

Wenn dem dann tatsächlich so ist, sprich mit ihm. Vielleicht geht's ihm ähnlich.

Katex3719  07.01.2025, 03:04

Hey. Das ist nicht komisch Versuch dir zusagen das es okay ist Gefühle für deinen besten Freund zu haben. Würde auch sagen sprech mit ihm und schau ob ihr ähnlich denkt.

Wenn man eine Person schon länger kennt hat mein ein gewisses Vertrauen zu der Person was einem ein Gefühl gibt das ganz anders ist als anderen Person. Ich würde sagen wenn ihr beide eh schon mit einander kuschelt könnte er sich vielleicht auch ein bisschen mehr vorstellen als nur miteinander befreundet zu sein

Na ja, ist die Frage, wie es ihm geht. Wenn man aufwächst wie Geschwister, kann das eine entsprechende Blockade erstellen. Ist evolutionär m.E. gewollt, um Inzest zu vermeiden.

Das ist ziemlich normal, dass man sich in seine Freunde verknallt während der Pubertät, dies liegt an den Hormone…

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich gerne helfe

Ich würde ja sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe halt bisschen Erfahrung damit.