Bin ich verknallt?
Hallo zusammen,
wir haben in unserer Freundesgruppe seit ca. einem Jahr jemanden neues dabei (gute Bekannte eines guten Freundes).
Ich seh sie sehr sporadisch, also immer nur bei Ausflügen der gesamten Truppe.
Seit dem letzten Ausflug würd ich sie aber gern bisschen besser kennenlernen, da sie mir charaktertechnisch schon gut gefällt.
So, das ding ist, sie ist schon knapp ü30 und ich erst 26. Wie verstehen uns aber meines erachtens relativ gut, haben letztens sogar zusammen die sterne beobachtet und in der freundesgruppe kam schön öfter ein witz, dass wie gut zusammen passen würden - darauf hat sie meist nie etwas gesagt (also auch nichts negatives)
Mir stellt sich jetzt die Frage, soll ich etwas aktiver rangehen, insta follow, mal so anrufen? Was soll ich da sagen?
wie finde ich raus ob sie auch evtl interesse hat, ohne die freundschaft zu riskieren?
danke für die antworten und falls mehr input benötigt wird, geb ich den natürlich auch nach nachfrage
Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, das ich normalerweise nicht ganz in Ihrer Liga spiele, damit sage ich (sie sieht sehr gut aus, ich sehe auch ganz passabel aus aber habe leider ein paar Kilo zu viel auf den Rippen (also schon seher stark übergewichtig)
3 Antworten
Kannst es versuchen. Probieren geht über Studieren.
Würde aber an deiner Stelle nicht zu viel erwarten. Klingt eher nach Alternativlosigkeit bei dir. Oder gibt es sonst irgendwelche Frauen, mit denen du verkehrst?
Nein, ist nicht hart. Ich meine mit Alternativlosigkeit, dass du wenig sexuelle Kontakte bzw. Dates mit anderen Frauen hast. Klingt nämlich danach, als würdest du diese eine Frau auf ein Podest stellen. Das kommt weniger oft vor, wenn man öfter mit Frauen verkehrt. Also grundsätzlich ein natürlicher Prozess.
Ist schwierig, wenn du so viel auf Achse bist. Wie lernst du denn Frauen kennen?
Ich bin im Ausland oft immer unterwegs und erkunde die Orte, am Abend erkunde ich natürlich auch das Lokale Bier 😉 dabei hat man immer mal wieder Frauen Kontakt - zumal im Ausland ja Frauen oft nicht solche verklemmungen haben wie in Deutschalnd.
Also so 1-3x pro Jahr kommt es etwa vor, dass ich mit einer Frau in engeren Kontakt komme, sprich Sex. Aber da geht es nie um mehr, es würden uns ja meist oft über tausende von kilometer trennen - geht quasi nur um Spaß.
Was ernstetes hatte ich seit meiner letzten Beziehung nicht mehr..
Ja, gut, das fällt natürlich heraus, diese Kontakte bringen dir nicht, wenn du nach einer Beziehung suchst. Das heißt, wenn du zu Hause bist, geht nichts? Auch nicht mal über den Social Circle? Ist am effektivsten, wenn du Frauen ansprechen würdest, die dir gefallen. Online-Dating macht auch mehr Sinn für die bestaussehendsten oberen zehn Prozent, da muss man auch etwas Aufwand ins Profil stecken.
Zuhause verbring ich immer Zeit mit meinen Freunden & Familie - die Zeit kommt ja sowieso viel zu kurz - sprich da ist meistens nix mit weggehen. Vielleicht sollte ich das lassen(sprich mehr me-time privat und die Frau aus den Gedanken verlieren) um was ernstes zu suchen?
Dating-Apps sind nichts für mich, hab es mal ausprobiert, da findet hauptsächlich nix ernstes - womal ich mich ja selber nicht unter die top 10% markieren würde, würde eher sagen durchschnitt
Das musst du wissen. Wenn es dir nicht leicht fällt, kannst du es bei dem Mädel auch probieren. Ein Korb wäre ja nichts Verwerfliches. Wenn du ihre Nummer hast, kannst du sie ja mal anrufen. Irgendwas von wegen, du musstest spontan an sie denken wegen diesem und jenem und wenn der Vibe da ist, sie auf irgendeine Unternehmung zu zweit einladen (am besten schon etwas Konkretes mit Tag/Datum im Sinn haben). Da merkst du ja schon, wie sie reagiert.
Auf der anderen Seite musst du eben schauen, wie du deine Prioritäten setzt. Freunde und Family sind wichtig. Wenn das Liebesleben auf der Strecke bleibt, vielleicht auf Dauer auch nichts.
Ich bin zwar nicht in eurem alter aber ein Follow bei insta kann ja nicht schaden. Einfach mal so anrufen würde ich glaube ich nicht machen. Alles in allem würde ich aber sagen, dass du etwas aktiver rangehen kannst. Dabei soll es ja garnicht unbedingt darum gehen, dass du weist dass du mehr willst sondern eher dass du es ja auch erstmal rausfinden musst. Das tut man ja am besten indem man sich miteinander Beschäftigt. Eventuell kannst du sie ja das nächste mal wenn ihr euch seht fragen ob sie mal lust hat was mit dir zusammen zu machen. Da würde ich aber auch auf die richtige Situation warten. Beispielsweise wenn ihr eine Gemeinsammkeit habt. Sollte sie zb. sagen "ich muss unbeding in diesen Kinofil" dann kannst du ja fragen ob ihr das zusammen macht...
Gute Antwort aber soll finde dann doch wieder diese Frage ob man mal was allein unternehmen mag schon sehr Aktiv, will ja die Freundschaft in dem Dreieck nicht aufs Spiel setzen. Follow bin ich mir auch nicht ganz sicher, bin da hald noch oldschool und folge nur den leuten mit denen ich eigentlich dauerhaft in Kontakt bin.. oder mach ich mir einfach zu viel Gedanken?
Meinst du mit dreieck, das ihr oft etwas nur zu dritt macht? Ich meine Theoretisch kann das ja auch freundschaftlich gemeint sein bzw. ist ja auch nichts dabei wenn ihr einmal was zusammen macht und du oder sie dann merkt dass diese Treffen nur freundschaftlich war. Eventuell kannst du ja auch nur mal eine Andeutung machen und schauen ob sie näher drauf eingeht, sowas wie "...das wäre lustig wenn wir das zusammen machen würden" eventuell sagt sie ja dann auch das sie lust hätte damit wäre das nicht so unangenhem wenn sie dann nichts dazu sagt.
Zu dem Thema folgen: mir folgen heute noch Leute auf Instagram von meinem letzten Arbeitgeber (2 Monate nicht mehr dort) die ich nicht mal beim Namen kenne sondern nur mal gesehen und gegrüßt habe und dann auf deren Profilbild erkenne. Die sind auch teilweise eher in deinem alter. Also das finde ich nicht so kritisch.
Mit Dreieck ist gemeint, dass sie eine sehr gute Bekannte eines guten Freundes ist - da will ich mir jetzt den Kontakt zur ihr nicht so versauen, dass ich mich mit meinem Freund nicht treffen kann wenn sie dabei ist.
wenn ich sie sehe, sind wir meist über 10 Leute - eben alle aus der Clique.
Bezüglich den Andeutungen: gab bisher immer nur spaßeshalber solch sachen wie :lass uns gemeinsam eine Hütte in den Bergen kaufen oder bei einem Saufspiel hätte sie mich auch schonmal geheiratet, das war natürlich aber alles nur spaß 😆
Also so wie das für mich aussieht würde ich sie schon mal fragen, es ist ja auch nicht schlimm wenn sie dann nein sagt (aus meiner Sicht). Solange es für dich eben nicht schlimm ist wenn sie das nicht möchte sollte das die freundschaft auch nicht kaputt machen. Eventuell kannst du auch einfach wie @fatherted98 sagt anrufen. wenn sie dann nein sagt sagt du halt das es ok ist und wenn ihr euch in 1 2 monaten seht ist es auch veilleicht schon wider so bisschen vergessen.
Ok, eventuell probier ich es dann, kommt natürlich drauf an ob ich die Gelegenheit dafür bekomme, erzwingen möchte ich nichts. Aber falls nicht dann lass ich es wohl lieber bleiben
Fang bloß nicht an rum zu chatten...ruf Sie an und frag Sie ob sie sich mit dir treffen will, weil Du sie sehr nett findest. Wenn Sie ja sagt, weißt Du sofort was Sache ist...sagt sie nein, kannst Du dir alles weitere sparen.
Ja ist ein Punkt und das würd ich auch bei jeder X-beliebigen Frau so machen. Allerdings würde bei einem Nein schon eher ein Freundschaftsdrama entstehen - sprich man kann die Zeit danach nicht mehr so genießen wie danach - im Falle man sieht sich dann überhaupt nochmal
Naja, Alternativlosigkeit ist ein hartes Wort.
bin zwar seit 3 Jahren single aber ganz ohne Frauen-Kontakt bin ich jetzt auch nicht. Problem bei mir ist, bin beruflich eigentlich zu 90% im Ausland - da treffen sich hald meist in der Bar nur One-Night-Stands.
Hätte aber gern mal wieder was festes.. komme hald kaum rum in meiner Gegend also hast du vielleicht recht mit dem Punkt..