Bin ich unterernährt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles im grünen Bereich! Die Gene sind es wahrscheinlich.

Bin genauso groß und hatte mal 45 kg. Das ist Untergewicht. War aber auch schwer depressiv zu der Zeit. Bei 55-58 kg hatte ich mich dann eingependelt und alles war gut. Mittlerweile hab ich weniger Stress, n paar Jahre und 5kg mehr. Immernoch alles gut.

SmN77
Fragesteller

Sehr gut! Dazu muss ich noch was sagen. Ich lege jeden einzelnen Tag lange Strecken zu Fuß zurück!. ;)

SmN77
Fragesteller
@SmN77

Und ich fühle mich gut. Esse regelmäßig viel.

KalineMS  29.04.2021, 03:16
@SmN77

Dann mach dir keine Sorgen. Du bist 15, deine Figur wird sich in den nächsten Jahren sicher auch noch verändern.

SmN77
Fragesteller
@KalineMS

;) 🤲🏼 möge Gott mir dabei helfen.

Bin selber nur paar Zentimeter größer und wieger vielleicht 2 Kg mehr, solange du Gesund bist, nicht eingeschränkt bist körperlich z.B. nur müde, schnell außer puste beim Sport und du normal isst sollte alles in Ordnung sein.

SmN77
Fragesteller

Danke, für deine Antwort

Denke es ist Normal bin 14, 1,80 und wiege 59kg und fühle mich Fit

habe sehr abgenommen da ich mal sehr wenig gegessen habe, esse seit monaten aber wieder normal

geh mal zum arzt, wenn du körperliche/psychische beschwerden hast wie migräne/kopfschmerzen, müdigkeit, aggressionensprobleme oder reizbarkeit könnte es sein dass du was mit der schilddrüse hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrAnonym810  29.04.2021, 02:57

Geh mal zu deinem Hausarzt und frage nach. Nur der kann wirklich beurteilen ob das jetzt normal ist oder nicht.

Mehr könnte es schon sein. Kalorienüberschuss und du wirst zunehmen

SmN77
Fragesteller

Oh ok. Was ist das? Ein Produkt oder eine Arznei dagegen?.

Oder einfach ein kleines Wortspiel. :)

mhhm.....wenn man schonmal die Möglichkeit hat zweimal fragen zu können warum nicht.

Welche Gerichte oder Speisen wären dann in der Zeit für mich am besten?. Vielleicht ein kleiner link aber mit viel Information und Inhalt. Danke :)

Kevin240501  29.04.2021, 05:10
@SmN77

Lad dir die App Yazio runter und track dein Essen, dann weißt du, was du momentan so isst. Viele denken sie essen ja soooo viel, tun sie aber nicht

Im Grunde kannst du essen was du möchtest, gesund wäre aber natürlich am besten. Dinge wie Nüsse etc helfen, da diese viele Kalorien haben und nahrhaft sind

Ermittel in etwa dein Gesamtumsatz (beliebiger Rechner im Netz (NICHT den GRUNDumsatz, der ist irrelevant für dein Vorhaben)) und iss etwa 300 Kalorien über daa, was dir angegeben wurde

Die Rechner sind natürlich nur grobe Richtwerte, bilden aber einen guten Anfang, darauf kannst du aufbauen

SmN77
Fragesteller
@Kevin240501

Kevin240501. Du bist einfach Toll! Es hat mir sehr weitergeholfen. ✅✌🏼