Bin ich umgeben von einer nicht realen Realität?
Rein logisch gesehen, kann man nicht wissen oder beweisen das alles hier gerade der "Realität" entspricht. Wer definiert "Realität" überhaupt?
Selbst wenn ich von NPC‘s umgeben bin, inwiefern ändert das mein Leben?
Warum schreit auf der Straße kein Mensch, was zur Hölle hier gerade passiert?
Ich befasse mich mit Philosophie und Realismus sein Jahren, und bin zu der Erfassung gekommen, dass hier etwas merkwürdig ist.
9 Antworten
Und dann steht da etwa >20: "Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Einsicht gegeben hat, den Wahren zu erkennen, ..." Alles eine Glaubensfrage, ...
Endlich einer ders auch sieht🤗
Ich schließe nicht aus das wir in einer Simulation sind, erschaffen durch unser Bewusstsein, aufrechterhalten durch das kollektive Bewusstsein…erlebbar durch unsere Sinne😎
Ja, ich habe einmal auf eine GF-Frage, weiches mein Lieblingswort ist, mit "surreal" geantwortet und die Begründung "weil die gesamte Realität mir zunehmend so vorkommt" hinzugefügt.
Ich habe dem und Deinem nichts hinzuzufügen.
Alles ist deine Vorstellung. Ohne vorstellendes Subjekt keinen Objekte, das heißt keine Realität.
Ein Baum den niemand sieht ist kein Baum mehr, kein Objekt. Kant nennt das, was von den Objekten übrig bleibt, wenn Sie nicht vorgestellt werden "Dinge an Sich". Die "Dinge an sich" existieren zwar, aber befinden sich außerhalb von Raum und Zeit. Raum und Zeit sind nicht absolut, sondern nur die Art und Weise wie Subjekte vorstellen können.
Der Mensch kennt keine Sonne, keine Erde. Nur ein Auge dass eine Sonne sieht und nur eine Hand welche die Erde fühlt.
Liegt an den Krebsmenschen