Bitte antworten? Darf ich sauer sein?

Ich weiß selber das dass traumatisiert zu ubertrieben ist ich wollte nur wissen wie sich andere fühlen wurden wenn sie in der Situation fühlen würden

3 Antworten

Traumatisiert ist das falsch Wort. Traumas sind schwerwiegende und zeichnende Momente im leben, dass was du erlebt hast kann aber sein das du sowas wie verlust angst hast. Dadurch stößt man leute lieber selber gleich weg als die Gefahr ein zugehen das sie einen hängen lassen.

Ich würde es weiter probiern auch schlechte Erfahrungen sind auf einer Seite gut da man daraus lernen kann und in der Zukunft es besser machen kann/besser auf die charakterzüge bei anderen Mensch achtet.

Also als trauma würde ich das nicht bezeichnen. Ein Trauma bekommt man von richtig schlimmen Dingen aber nicht von so etwas. Aber du hast halt Angst das es nochmal so wird. Kann ich verstehen.

Seid 3 meiner besten Freunde immer wegen sinnlosen und dummen Gründen Kontakt abgebrochen haben hab ich auch keine Lust mehr auf Freunde.

Ich brauch sie nicht. Ich hab mein freund und das reicht mir.

Ich seh es so. Lieber keine Freunde als falsche Freunde.

Anonym1565
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ein Trauma ist ein extrem schreckliches Erlebnis (zb Gewalt, Missbrauch, Krieg)