Bin ich seltsam?
Ich erkläre mal meine Situation.
Ich bin w16 und habe das Gefühl, dass ich etwas anders bin als die anderen. Ich gehe am Wochenende nicht raus saufen und Party machen oder im Park nachts mit Freunden treffen -> meine Eltern würden es sogar erlauben
Ich trinke nicht, ich rauche nicht, nehme keine Dr**en, hatte noch nie einen Freund, usw.
Mit meinen Freunden (1ser Schüler) gehe ich am Wochenende Kaffee trinken, shoppen oder übernachte.
Die Sache ist die, ich würde ja sogar „coole“ Dinge unternehmen, aber ich habe KEINEN um das zu machen. Ich habe nicht wenige Freunde, aber die sind alle so clean girl mäßig, haben extrem strenge Eltern oder gehen hardcore saufen.
Ich finde das allerdings etwas stillos und würde wenn dann in einen Club oder eine Bar gehen, aber draußen nachts im Park ist nicht mein Vibe. Ich denke aber wenn meine Freunde das machen würden, fände ich das vielleicht auch cool.
Versteht ihr was ich meine?
4 Antworten
Ich kann schon verstehen, was du meinst.
Du bist noch so Jung und kannst noch vieles erreichen und erleben. Ich finde es Gut, das du nicht rauchst oder trinkst.
Lass dir die Zeit und Irgendwann, findest du bestimmt die passenden Freunde mit denen du auch das machen kannst.
Stell dir vielleicht mehr die Frage, was du unabhängig von dem Denken anderer machen wollen würdest und was dir Wichtig ist.
Ich merke schon auch dass andere aus der Klasse auch solche Dinge anfangen zu machen (oder auch schon länger). Aber bei mir ist das Irgendwie ähnlich wie bei dir. Ich mache auch nur sehr wenig und eigentlich garnicht mal raus…daher fühl ich glaube ich was du meinst.
btw wenn du jemanden kennst der mit dir was machen würde, kannst ja den ja mal fragen? Also wenn du auch Erlaubnis von Eltern hast
Wenn du dich nicht dazugehörig fühlst, dann fühle ich mich auch eher ausgegrenzt. Aber das an wE kannst ja vielleicht ausprobieren, wenns dir denn net gefällt, weißt du ja das für später
Ja schauen wir mal was wird (was wird)
Ich kann dich absolut verstehen, mir geht es ähnlich aber deswegen bist du nicht "seltsam"
Das du nicht rauchst, trinkst und dr*gen nimmst ist natürlich sehr gut und ein Vorbild für andere.
Wenn du trotzdem gerne mal feiern gehen würdest dann versuch mal leute zu finden die das machen, die aber trotzdem dein Stil haben also nicht zu aufgedreht.
Ansonten finde ich deine Lebensweise sehr gut 👍
LG
Bist du zufrieden, so wie es ist?
Seltsam ist daran auf jeden Fall nichts. Du solltest die Dinge unternehmen, die dir Freude bereiten und nicht das Gefühl haben oder den Druck verspüren, feiern gehen und/oder Alkohol trinken zu müssen.
Ja also ich hab 2-3 Freunde die nachts rausgehen mit ihrer Clique, aber es gibt unterschiedliche Gründe weshalb ich da nicht mit will, vor allem weil ich mich nicht zu denen dazugehörig fühle. Aber ich bin für nächstes Wochenende zum Trinken im Park verabredet. (Glaube aber nicht dass es mir gefällt 🤷♀️)