Bin ich Schuld am Streit?

1 Antwort

Alsooo

Kurz Aspekte sammeln:

  1. Du bist ein Overthinker weil du in der Vergangenheit schon oft ausgenutzt, betrogen, missbraucht wurdest und nicht nochmal auf so etwas hereinfallen möchtest
  2. Sie hat sich neben dich gesetzt und dir ihr halbes Leben erzählt
  3. Du hast sie durchschaut, was sie am Anfang toll fand?
  4. Sie hat dir angeblich vertraut und dir viel erzählt
  5. Sie hat plötzlich gesagt, dass sie deine Overthinker Art nicht mag
  6. Deshalb hast du dich dann von der Freundesgruppe ferngehalten um dann jetzt mehr oder weniger ausgeschlossen zu werden

Also ich finde, dass die Schuld da ein bisschen bei dir, aber eher bei ihr liegt. Sie hat sich dafür entschieden, mit dir zu reden, dir zu vertrauen und mit dir "abzuhängen". Du bist gewesen, wie du halt bist und ja theoretisch hättest du dir deinen Teil einfach denken können und ihr nichts sagen brauchen, aber sie fand das ja am Anfang glaube ich auch nicht so schlimm und hat dir zugestimmt. Dann hat sie aber plötzlich gesagt, dass sie das doof und unpassend findet, du hast dich ihretwillen und wegen dem Streit von der Freundesgruppe ferngehalten, was deine Freunde erstmal nicht akzeptieren wollten und jetzt aber von ihr um den Finger gewickelt werden

Meiner Meinung nach trägt sie größere Schuld, da du einfach du bist und wenn sie dich so nicht akzeptiert, hätte sie sich gar nicht erst mit dir einlassen sollen.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie eure Beziehung genau aussieht, wie ihr euch voreinander verhaltet oder wie die ganze Situation aus eurer Sicht wirklich aussieht.

Ich hoffe dennoch, dass ich dir irgendwie helfen konnte

Liebe Grüße

Evin😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese viel darüber und weiß deshalb auch einiges.📕
literallymee
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar Evin,

Ich glaube einfach das sie sich mittlerweile von mir bedroht fühlt. Sie sagte mir das ich sie besser als jeder andere verstehe also dachte ich es wäre okay. Ich hätte ihr einfach nicht vertrauen sollen als sie mir sagte das ich ihr vertrauen soll.

Liebe Grüße

Evin25  17.12.2023, 10:04
@literallymee

Ja. Es tut mir leid, dass das so zu Ende geht aber ich bin froh, wenn ich dir helfen konnte.

Evin😊😔