Bin ich schon zuspät?
Also ich bin 16 Jahre alt und bin in der 10 Klasse
Ich muss mich bewerben für eine Ausbildung (Bankkaufmann) aber ich bin schon bischen zuspät denkt ihr das ich noch angenommen werde ?
Eine Freundin meiner Mom arbeitet bei der Bank und sie sagt das die mich annehmen doch ich habe Trotzdem Angst den ich will nicht Ohne Zukunft sein in mein Leben oder jemand bin der nix Erreicht im Leben.
2 Antworten
Hau die Bewerbungen raus. Wenn Du noch anzeigen online findest, dann suchen die in der Regel auch noch. Wenn Du aber eh ein Angebot hast in dem Beruf den Du auch machen möchtest, dann greif doch einfach zu. Solche Chancen darf man ruhig auch mal wahrnehmen.
Wenn Du schon Beziehungen zur Bank hast, dann solltest Du die nutzen. Viel leichter bekommt man den Job nicht mehr.
Dennoch solltest Du mal ein ernsthaftes Gespräch mit der Bekannten sprechen die heute noch den Job macht um eine Vortsellung zu haben ob der noch Zukunftsfähig ist und ob die Tätigkeit gefällt.
Selbst habe ich 1984 auch Bankkaufmann gelernt und zu meiner Zeit war das noch ein sehr begehrter Job mit gutem Ruf. Das hat sich nun gewaltig geändert, daher würde ich den Beruf heute keinem mehr empfehlen...hör Dich doch nur mal um was deine Freunde vom Banker halten...die meisten werden dir davon abraten sich von einem Banker beraten zu lassen....wie bitteschön willst Du bei so einer Einstellung und Umfeld auf Deine Zahlen kommen, wenn Dir keiner vertraut?