Bin ich pädophil oder habe ich einfach nur Angst?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Angst 71%
Ich bin pädophil 14%
Ich entwickle eine Pädophilie 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Angst

So wie du es beschreibst, hört es sich tatsächlich nach einer Zwangsstörung und nicht nach einer Pädophilie an. Wie du ja selbst beschreibst, erregen dich Kinder nicht, sondern du hast ANGST davor, dass dich Kinder erregen KÖNNTEN. Das ist ein typisches Muster bei Zwangsgedanken. Du solltest eine Psychotherapie machen und offen über deine Ängste sprechen. Selbst wenn du Pädophilie hättest, eine natürlich vorkommende Neigung, wäre ein Therapie sinnvoll, um nicht zum Täter zu werden.

Angst

Das klingt einfach nur nach einer vollkommen abstrusen Idee.

Zudem sind GEDANKEN noch immer frei.

Also hast du Angst - vor dir selbst. Und das ist ziemlich verwirrt.

Angst

Pädophile sind nur problematisch, wenn sie zu Tätern werden.

Ich entwickle eine Pädophilie

Mach eine Therapie. Klingt erstmal sehr drastisch, aber es wird dir helfen