Bin ich nur eine Zielscheibe in meiner Klasse?

3 Antworten

Guten Tag,

Mobbing in der Schule ist keine Seltenheit. Es ist wichtig sich durchzusetzen und die Dinge sich nicht gefallen zu lassen, sonst machen die Kinder immer weiter. Mache deinen Mund auf und verteidige dich.

Anwort2punkt0
Fragesteller

Dann werde ich gepetzt

Anwort2punkt0
Fragesteller

Und dann als "lüge" bezeichnet

Du machst nichts Falsches! Sondern die Eltern der Kinder, die gemein zu dir sind! Diese haben keine Werte vermittelt bekommen, wie man andere Menschen betrachten und respektieren sollte.

Das ist bestimmt ein sehr unangenehmes Gefühl für dich, solche Leute um dich herum zu haben :( . Mach dir aber keine Gedanken dazu, ob du irgendwelche Fehler machst! Es liegt wirklich nicht an dir! Am Besten ist es diese Leute zu ignorieren und ruhig zu bleiben, sobald sie deine Aufmerksamkeit erlangen möchten. Bei blöden Sprüchen würde ich nicht kontern, weil sie damit nicht klarkommen würden und das Ganze nur schlimmer sein würde. Jedoch kann ich es mir gut vorstellen, wie schwierig es ist einen kühlen Kopf dabei zu bewahren. Das hat bei mir auf der Arbeit damals aber funktioniert!

Kannst du denn deine Eltern oder Lehrern davon zur Kenntnis setzen?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und glaube daran, dass du damit umgehen kannst. Das zeigt deine Stärke! 🫵

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meiner Erfahrung nach wird man nicht unbedingt aufgrund seines Charakters gemobbt, sondern eher, weil man ein Einzelgänger ist und niemand da ist, der einen verteidigt.

Du kannst also entweder dich selbst verteidigen oder jemanden um Hilfe bitten, welcher dir schon immer freundlich gesinnt war.

Anwort2punkt0
Fragesteller

Na das ist weil ich Nerd bin

NYlifO  23.02.2024, 16:42
@Anwort2punkt0

Denke nicht. Das redest du dir vermutlich nur selbst ein. Am Ende des Tages wird das vielleicht als Ausrede verwendet um dich zu mobben, aber das ist nicht der Hauptgrund. Du bist allein, kannst dich nicht selbst verteidigen und niemand ist bereit dir zu helfen. Das ist zu 99% der Grund, warum Mobber sich dich ausgesucht haben.

Anwort2punkt0
Fragesteller

Ich kann mich verteidigen es ist 8 vs 13