Bin ich nur eine Notlösung?
die frische ex Freundin von einem guten Freund (den Kontakt habe ich aus anderen Gründen vor kurzem abgebrochen) hat wohl schon länger Gefühle für mich, sie war zum Ende hin war wohl nur noch wegen den gemeinsamen Freunden mit ihm zusammen. jetzt ist es so dass wir was miteinander hatten und uns treffen (die ex von bekannten war eigentlich immer ein absolutes Tabu für mich), ich gebe ihr Zeit um die Gefühle zu sortieren aber sie scheint sehr glücklich zu sein wenn wir zusammen etwas unternehmen.
sie sagt aber auch sie möchte nicht alleine sein und hatte noch mit jemand anderen etwas als ich noch mit ihrem ex in Kontakt war. Bin ich jetzt nur eine Art Notlösung bzw. Lückenfüller?
2 Antworten
Meine Meinung zu der Situation: Deine Freundin scheint mit ihrem Ex nicht glücklich gewesen zu sein. Sie hatte entweder während der Beziehung mit ihrem Ex oder kurz danach etwas mit einem anderen. Jetzt ist sie mit dir zusammen.
Für mich klingt das einfach so, als wüsste sie eigentlich selbst nicht so recht, was sie will. Nun, sie will nicht allein sein, und sie mag dich - von dem her trifft sich das ja gut.
Aber das ist ein Unterschied zu: Sie möchte mit dir zusammensein.
Ich fürchte einfach, dass du irgendwie auch nur wieder eine "Zwischenstation" bist...
Von daher: Ja, vielleicht ein Lückenfüller. Das schliesst zwar nicht aus, dass sie dich tatsächlich mag - aber es heisst nicht, dass sie dich liebt und sich für dich entschieden hat.
Klingt für mich wie eine tolle Lösung. :-)
Wie du sagst, es wäre die ehrlichste Lösung, und so kämt ihr beide ausreichend auf eure Kosten. :-)
Kannst du dir auch vorstellen, was mit ihr zu haben, wenn du nicht der einzige bist? Nur so als Gedankenexperiment :)
auf keinen Fall! Es ist nur eine blöde Situation zumal ich ihrem ex auch geraten habe sie abzuschießen damals.
dachte ich mir schon, werde das ganze mal ansprechen - eine f+ würde da eher Sinn machen ohne Zwang oder jemanden etwas vorspielen zu müssen oder jemanden im Nachhinein zu verletzen