Bin ich noch schulpflichtig mit 17 in der 9. klasse?

10 Antworten

Falsch in den meisten Bundesländern bist Du bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres oder sogar darüber hinaus bis zum Ende des Schuljahres, in dem Du volljährig wirst, schulpflichtig:

https://bildung.sueddeutsche.de/schulpflicht/

In Deutschland gilt eine gesetz­liche Schul­pflicht von mindestens neun Jahren (je nach Bundesland). Über diese Zeit hinaus unter­liegen Jugend­liche einer beruf­lichen Schul­pflicht, die erst am Ende des Schuljahres endet, in dem der Jugendliche 18 geworden ist.

In den meisten Bundesländern geht die Schulpflicht bis 18J.
Also entweder normale Schule oder Berufsschule im Rahmen einer Ausbildung.

Schulpflicht geht bis 18 Jahre. Entweder Vollzeit- oder Berufsschule.