Bin ich meinem Freund etwas zu dick geworden?

4 Antworten

  • Ich denke schon, dass das ganz klare Andeutungen sind. Wenn er dich schlank kennen und lieben gelernt hat, finde ich das auch völlig in Ordnung, wenn er dich schlank attraktiver findet und aufpasst, dass du nicht noch mehr zulegst.
  • Seltsamerweise wird politisch-korrekt nicht darüber hergezogen, dass man bei der Partnerwahl Präferenzen hat, aber sobald man zusammen ist, muss einem alles egal sein. Das ist natürlich wirklichkeitsfremd. Natürlich hat man auch weiterhin seine Präferenzen und auch wenn man sich wirklich lieb hat, ändert das nichts daran, dass die Attraktivität sinken kann.
  • 5 kg zugenommen als schlankes Mädchen ist schon spürbar und sichtbar und sollte ja auch für dich ein Alarmsignal sein. Nun sind 5 kg sicher noch nicht gesundheitsbeeinträchtigend, aber gerade beim Zunehmen gilt leide ganz besonders stark "Wehret den Anfängen!"
  • Ratschlag: Nimm die Sache ernst, behalte dein Gewicht im Griff und nimm es deinem Freund nicht übel, dass er vielleicht etwas zu undiplomatisch darauf hinweist, dass du aus den Nähten zu gehen drohst. Spätestens wenn die früheren Sachen drohen nicht mehr zu passen, muss man wirklich wach werden.

nimm nur für dich ab. solange du dich wohl in deinen körper findes ist es das perfekte gewicht. Wenn dein freund dich liebt, liebt er auch das bssl zugenommene fett. aber wegen ihm solltes du nicht abnehmen. ich weis nicht ob er scherzt oder nicht da musst du ihn schon selber fragen

Wahrscheinlich schon, sonst würde er sowas nicht sagen.
Sprich ihn offen darauf an.

Frag ihn einfach dann weißt du es